Störung am DE-CIX in Frankfurt am Main / Erreichbarkeit der CMO Dienste

Am Montag den 09.04.2018 kam es gegen ca. 21:45 Uhr zu einer Störung am zentralen Austauschpunkt (DE-CIX) in Frankfurt am Main. An diesem Austauschpunkt sind so gut wie alle Provider angebunden und tauschen dort den Datentransfer darüber aus. Nach dem Ausfall dieses zentralen Austauschpunktes (DE-CIX) war es einigen Kunden nicht mehr möglich über Ihren Provider das Netz von CMO und auch viele andere Netze anderer Anbieter zu erreichen. Durch Umroutingmassnahmen bei den einzelnen Providern und bei CMO konnte die Erreichbarkeit für die meisten Kunden gegen ca. 22 Uhr wieder hergestellt werden.

Über den Autor
Marcus Sommer
Als studierter Diplom-Informatiker und Betriebsleiter bin ich zuständig dafür, dass bei der CMO Internet Dienstleistungen GmbH alles rund läuft. In meiner Freizeit gehe ich gerne Schwimmen und mache ab und an Web-Radio-Sendungen.
Kategorien: Allgemein, Ankündigungen
Tags: , ,

Antworten

Serverstandort Deutschland

Für Ihre Datensicherheit: Wir hosten alle Systeme in unserem eigenen Rechenzentrum in Reutlingen, Baden-Württemberg.

Cookie Plugin von Real Cookie Banner