Bringen Sie Ihre Dongle-geschützte Software in die Cloud. Mit USB-Dongle in der Cloud können Sie bis zu zwei USB-Dongles lizenzkonform mit Ihrem Cloud-Server verbinden für Windows und Mac.
Jetzt unverbindliche Beratung anfordernEinige Programme benötigen ein Hardware-Dongle. Das ist meist ein kleiner USB-Stick, der lokal am Rechner angeschlossen ist, auf dem die Software betrieben wird. Diese prüft dann beim Start oder während des Betriebs, ob auch das Dongle verfügbar ist und die Software korrekt lizenziert ist. Soweit so gut. Nur was ist, wenn man seine Software in der Cloud betreiben will und dort technisch gar kein physikalischer USB-Anschluss für das Dongle bereit steht?
Für diesen Zweck haben wir USB-Dongle in der Cloud entwickelt. Ein Tarif, mit dem wir Ihr USB-Dongle in unserem Rechenzentrum hosten und dadurch für Ihren Cloud-Server bei CMO und die dort installierte Software bereitstellen.
Nutzen Sie Dongle-geschützte Software mit zu zwei USB-Dongles an Ihrem Cloud-Server
Die Software die zur Ansteuerung des USB-Dongles in der Cloud benötigt wird, ist für folgende Betriebssysteme verfügbar:
Nachdem Sie den Dienst bestellt haben, richten wir den Service für Sie ein und stellen den Dienst zur Verfügung und spielen auf Ihrem Windows-Cloud-Server von CMO die notwendigen Treiber ein und testen die Verbindung vom Server zu USB-Dongle over IP mit einem von uns zur Verfügung gestellten USB-Device.
Im Anschluss senden Sie uns dann Ihr USB-Dongle per Post und versichert als Einschreiben mit Rückschein oder bringen es in unsere Firmenzentrale in Reutlingen.
Bitte beachten Sie: Abhängig von Ihrem Dongle und den darin hinterlegten Lizenzen ist die Nutzung der geschützten Software immer nur mit einem Benutzer möglich. Unser Dienst ist nicht dazu geeignet noch dafür geschaffen, um Dongle-Restriktionen zu umgehen. Sie können pro gebuchtem Tarif bis zu zwei USB-Dongles einsetzen.
Zu unseren USB-Dongle in der Cloud-Tarifen bieten wir ergänzende Tarife und Produkte rund um an.
Sie haben Fragen zu unseren Produkten, Tarifen oder Dienstleistungen? Rufen Sie uns einfach an, alternativ können Sie uns auch eine E-Mail senden. Gerne senden wir Ihnen ein ordentliches, schriftliches Angebot. Am besten schreiben Sie Ihre Anforderungen per E-Mail an vertrieb@cmo.de oder benutzen unser Beratungsformular.
Eine kleine Bitte: Senden Sie uns bei Anfragen per E-Mail immer Ihre vollständigen Kontaktdaten (Firmenname, Ansprechpartner, Anschrift, Telefon) mit, damit es zu keinen Verzögerungen kommt. Danke.