IT-Systeme müssen laufen. Viel hängt davon ab. Mit unserer Systemüberwachung für interne und externe Systeme, prüfen wir permanent und rund um die Uhr die Auslastung von Systemen, ob Schwellwerte erreicht werden und schlagen rechtzeitig Alarm, bevor Systeme nicht mehr funktionieren.
Jetzt unverbindliche Beratung anfordernIT-Systeme müssen am besten immer und ständig verfügbar sein und dauerhaft funktionieren. Damit Probleme in der IT-Infrastruktur rechtzeitig erkannt werden können ist es notwendig, diese Systeme und ihre verschiedenen Eigenschaften dauerhaft zu überwachen, um unnötige und ungeplante Ausfallzeiten zu vermeiden.
Wir bieten hochprofessionelle Überwachungslösungen mit der einzelne Server, ganze Racks, Switches und die gesamte IT-Infrastruktur überwacht werden können. Dabei unterscheiden wir zwischen der Cloud-Probe und der Netzwerk-Probe.
Die Cloud-Probe ist eine externe Überwachungslösung, die Systeme und deren Komponenten überwacht, welche im Internet oder Rechenzentrum erreichbar sind. Typischerweise also Cloud-Systeme, Server-Systeme, Firewalls und Internetverbindungen die von aussen abgeprüft werden. Die Netzwerk-Probe ist eine interne Überwachungslösung und separate Hardware, welche an Ihrem Standort im bestehenden Netzwerk integriert wird und überwacht dabei die internen Systeme, wie Arbeitsplätze, Switche, Drucker und vieles mehr, sowie auch externe Systeme, die über Ihren Internet-Zugang abgeprüft werden sollen.
Unsere Systemüberwachung beinhaltet einzelne Sensoren, die gezielt zur Überwachung eingesetzt werden können. Nehmen wir beispielsweise einen Server. Dieser hat verschiedene Komponenten, die man ggf. überwachen möchte. Das sind sicherlich Netzwerk, Festplatten, ggf. Temperaturen und ähnliches. Jede dieser Komponenten benötigen in der Überwachung einen zugewiesenen Sensor zur Auswertung. Bei der Netzwerkkarte wäre das beispielsweise das Prüfen der Verbindung in das Netzwerk, das Überwachen und Protokollieren des Datentransfers um Lastspitzen zu erkennen und ähnliches. Daraus erstellt unsere Systemüberwachung ausführliche Statistiken, reagiert auf erreichte und überschrittene Schwellwerte und schlägt Alarm, wenn Schwellwerte längerfristig überschritten oder Komponenten ganz ausfallen sollten.
IT-Überwachung als Cloud-Lösung für externe Überwachung oder als Hardware-Probe zur internen Überwachung.
Mit einer Probe von CMO überwachen Sie einzelne Komponenten Ihrer Systeme auf Verfügbarkeit oder Auslastung und können durch das Setzen von Schwellwerten und Alarm-Punkten direkt auf Meldungen Ihrer Systeme reagieren. Läuft die Platte langsam voll oder ein SSL-Zertifikat ab? Ist der Datentransfer im grünen Bereich und funktioniert die Netzwerk-Anbindung ins Lager stabil? Das sind Informationen, die man mit der vollautomatischen Überwachung optimal ermitteln kann. So haben Sie Ihre Systeme immer im Blick.
Je nachdem, welche Systeme Sie überwachen wollen, bieten wir Ihnen eine Cloud-Probe (für im Internet befindliche Systeme) oder eine Netzwerk-Probe (für lokales Netz und darüber erreichbare interne und externe Systeme)
Bis zu 100 Sensoren sind bereits in der Grundüberwachung enthalten. Prüfen Sie Festplattenspeicher, Lüfter, Temperatur oder andere Einheiten Ihrer Systeme auf Auslastung und Verfügbarkeit. Weitere Sensoren sind optional erhältlich.
Erhalten Sie Einblick in die Auslastung Ihrer Systeme, Spitzenzeiten im lokalen Netzwerk, Aussetzer Ihrer Internet-Anbindung und vieles mehr. Im Überwachungsportal haben Sie ausführlichste Informationen zu jedem System und den überwachten Sensoren.
Wir arbeiten transparent. Deshalb finden Sie hier die Kosten, die im Zweifelsfall noch auf Sie zukommen könnten.
Außerhalb der initialen Konfiguration sind erweiterte / zusätzliche oder nachträgliche Konfigurationen grundsätzlich kostenpflichtig und werden nach Aufwand abgerechnet.
Unterstützung bei Problemen mit der installierten Software, die Analyse und das Beheben von Problemen oder das Schaffen von Workarounds ist grundsätzlich kostenpflichtig und wird nach Aufwand und den Bedingungen und der Preisliste für Personaldienstleistungen / Technischer Support abgerechnet.
Zu unseren Systemüberwachung-Tarifen bieten wir ergänzende Tarife und Produkte rund um an.
Sie haben Fragen zu unseren Produkten, Tarifen oder Dienstleistungen? Rufen Sie uns einfach an, alternativ können Sie uns auch eine E-Mail senden. Gerne senden wir Ihnen ein ordentliches, schriftliches Angebot. Am besten schreiben Sie Ihre Anforderungen per E-Mail an vertrieb@cmo.de oder benutzen Sie unser Beratungsformular.
Eine kleine Bitte: Senden Sie uns bei Anfragen per E-Mail immer Ihre vollständigen Kontaktdaten (Firmenname, Ansprechpartner, Anschrift, Telefon) mit, damit es zu keinen Verzögerungen kommt. Danke.