Mehr Unabhängigkeit mit LexCloud: Updates und Installationen jetzt eigenständig möglich

Bei unseren LexCloud-Tarifen gibt es eine grundlegende Neuerung, die unseren Kunden deutlich mehr Flexibilität und Selbstständigkeit ermöglicht: Ab sofort können Betriebssystem- und Lexware-Updates eigenständig durchgeführt werden – wann immer es für Sie am besten passt. Betroffen hiervon sind alle LexCloud Tarife 2.0 und kleiner. Die LexCloud Tarife 3.0 haben bereits diese Funktion.
Updates ohne Wartezeit – jederzeit verfügbar
Insbesondere bei zeitkritischen Updates wie z. B. zu Monatswechseln, die für die regulären Arbeitsprozesse erforderlich sind, entfällt die Terminvereinbarung mit unserem Support-Team. Sobald ein Update von Lexware oder Microsoft bereitgestellt wurde, können Sie dieses direkt über Ihren neuen, kostenlosen Admin-Zugang einspielen – schnell, einfach und effizient.
Drittsoftware eigenständig installieren
Auch die Installation und Einrichtung von Drittsoftware, wie z. B. Microsoft Office 365, Online-Banking und vieles mehr kann nun eigenständig erfolgen – ganz ohne unsere technische Begleitung. Für viele Unternehmen bedeutet das mehr Freiheit und weniger Abhängigkeit bei der Verwaltung ihrer IT-Umgebung und der Schritt in die vollständige Office-Cloud für das Unternehmen.
Volle Kontrolle über Servereinstellungen
Sie benötigen Änderungen an den Servereinstellungen? Auch diese können Sie künftig direkt mit dem neuen Admin-Zugang vornehmen. Natürlich stehen wir nicht technisch versierten Kunden weiterhin gerne unterstützend zur Seite– auf Wunsch übernehmen wir diese Aufgaben weiterhin.
Direkte Zusammenarbeit mit dem Lexware Support
Ein häufiger Engpass in der Vergangenheit war die Koordination mit dem Lexware Support, wenn administrative Rechte für technische Rückfragen oder Problemlösungen erforderlich waren. Das hat oft zu unnötigen Wartezeiten geführt. Dank des neuen Zugangs können Sie jetzt direkt mit dem Lexware Support zusammenarbeiten – ohne Umwege über unser Technikteam.
Empfehlung: Prüfpunkte vor Systemarbeiten setzen
Wir empfehlen ausdrücklich, vor geplanten Systemänderungen einen Prüfpunkt zu erstellen. Im Gegensatz zu einem vollständigen Backup, dessen Wiederherstellung mitunter mehrere Stunden dauert, ermöglicht ein Prüfpunkt das schnelle Zurücksetzen nur der geänderten Festplattenbereiche. Damit verfügen Sie über einen schnellen und sicheren “doppelten Boden” zusätzlich zu den regulären Backups.
Mehr Freiheit – weniger Wartezeit – maximale Sicherheit:
Mit den neuen Möglichkeiten in unseren LexCloud-Tarifen bringen wir Sie noch näher an die volle Kontrolle über Ihre IT – natürlich weiterhin mit unserer Expertise im Hintergrund, wenn Sie sie brauchen.
Sie haben Fragen, möchten Prüfpunkte einrichten oder die Hochverfügbarkeit buchen?
Kontaktieren Sie unser Vertriebs-Team – wir sind gerne für Sie da.