Fehlerhafter E-Mail-Versand von einem Test-System

Wir planen im Moment den Wechsel von unserem Management-System / Kundencenter “Parallels / Odin Business Automation” zu einem anderen System und testen hier die Importe der Kundendatensätze, damit später einmal der Wechsel so problemlos wie möglich von Statten gehen soll.

Blöderweise ignorierte das zweite Test-System in dem wir die Daten für den geplanten Systemwechsel importierten die Anweisung, keine E-Mails zu versenden. Das erste Test-System hat sich noch brav an die Anweisungen gehalten. Und so wurden vorher an ein paar tausend E-Mails verschickt, man möge doch sein neues Konto bestätigen. Auf englisch und mit CMO-Logo. Für viele der Verdacht auf eine Phishing-Mail, jedoch nur ein Fehler in der Programmierung des Importes oder der Konfiguration. Wir prüfen dies noch.

Ignorieren sie bitte diese E-Mail. Auch der dortige Link führt im Moment noch zu keinem Ergebnis.

Wir bitten für diesen Fehler um Verzeihung. Wir hoffen, dass das nicht nochmal vorkommt und wir sie aber in den nächsten Monaten dann mit einem neuen, schicken Kundencenter erfreuen dürfen; dann auch auf deutsch 🙂

Über den Autor
Norman Sommer
Norman Sommer ist geschäftsführender Gesellschafter der CMO Internet Dienstleistungen GmbH und gründete das Unternehmen 1995 als Einzelunternehmen. Er kümmert sich um die Geschäftsleitung und berät Interessenten kompetent und hat immer eine kreative Idee zur Umsetzung der Anforderungen parat.

Antworten

Serverstandort Deutschland

Für Ihre Datensicherheit: Wir hosten alle Systeme in unserem eigenen Rechenzentrum in Reutlingen, Baden-Württemberg.

X