Was ist ein Artikel und wenn ja, wie viele?

Azubi Jonas bei der Bildbearbeitung

Azubi Jonas bei der Bildbearbeitung

Unser neuer Azubi lernt heute die JTL-Wawi ein bisschen kennen. Zuerst wurden ein paar Artikel erfasst (Computer-Bücher aus den 80ern), Barcodes gescannt und Preise definiert. Nachdem die Artikel fotografiert wurden werden jetzt alle Bilder zugeschnitten, optimiert, gedreht, eben passend gemacht. Das macht er soweit ganz gut.

Für die Massenbearbeitung von Bildern hat sich hier irfanview bewährt. Steinalte Software, die aber mit den passenden Tastenkombinationen schnell bedienbar ist. Morgen werden die Artikel dann mittels eazyAuction bei eBay eingepflegt und in den Shop gestellt. Und dann buchen wir die ganzen Bücher ins WMS ein, drucken Etiketten und was man halt sonst noch so machen muss 🙂

 

Über den Autor
Norman Sommer
Norman Sommer ist geschäftsführender Gesellschafter der CMO Internet Dienstleistungen GmbH und gründete das Unternehmen 1995 als Einzelunternehmen. Er kümmert sich um die Geschäftsleitung und berät Interessenten kompetent und hat immer eine kreative Idee zur Umsetzung der Anforderungen parat.

Antworten

Serverstandort Deutschland

Für Ihre Datensicherheit: Wir hosten alle Systeme in unserem eigenen Rechenzentrum in Reutlingen, Baden-Württemberg.