Kundenwünsche erfüllen wir oft in Null Komma Nix :-)

Gestern zog ins Rechenzentrum Reutlingen ein neuer Kunde. Der montierte auch fleißig seine Server, hatte aber merkwürdige Montageschienen, die vorne höher als hinten und auch mit ungerader Lochung je HE daher kamen. Nun war das Problem, dass Schienen montiert wurden, ohne dass die Server schon da sind. Und man war sich unsicher, ob nun diese Schienen korrekt horizontal montiert wurden.

Normalerwiese sieht man das, weil Montageschienen immer genau über HEs gehen, also eine Höhen-Einheit oder zwei, manchmal auch drei. Diese Schienen aber waren eben irgendwo dazwischen. Die Montage erfolgte also “Pi * Auge” und ob das ganze im Wasser ist, konnte man mangels Wasserwaagen nur mit einem Workaround lösen.

Heute haben wir deshalb zwei Wasserwaagen besorgt und packen die zu unseren Werkzeug-Sets, welche wir in unserem Rechenzentrum für Kunden als kostenfreien Service bereitstellen. Es sind ja manchmal nur Kleinigkeiten, die etwas perfekt machen.Wasserwaagen. Wer hätte das gedacht.

 

 

Über den Autor
Norman Sommer
Norman Sommer ist geschäftsführender Gesellschafter der CMO Internet Dienstleistungen GmbH und gründete das Unternehmen 1995 als Einzelunternehmen. Er kümmert sich um die Geschäftsleitung und berät Interessenten kompetent und hat immer eine kreative Idee zur Umsetzung der Anforderungen parat.

Antworten

Serverstandort Deutschland

Für Ihre Datensicherheit: Wir hosten alle Systeme in unserem eigenen Rechenzentrum in Reutlingen, Baden-Württemberg.

X