Das neue 10G-Equipment ist angekommen.

Demnächst rauschen hier 20 GBit/s durch unser Reutlinger Rechenzentrum, denn wir rüsten auf und erweitern unsere Kapazitäten im Moment ziemlich enorm. Im März soll es dann soweit sein und die neuen Anbindungen gehen in Betrieb.

Cisco-10G-Teile von Alturna

Heute kamen schon einmal die Bauteile für unsere Ciscos. Von unserem Lieblingslieferanten “Alturna” beziehen wir gebrauchte bzw. generalüberholte Bauteile Das schon ein bisschen die Umwelt, und spart natürlich auch eine Menge Geld. Die Umrüstung auf 10G ist im Moment noch recht kostenintensiv. Intern sind einige unserer Systeme schon mit 10G angebunden und Netzwerkkarten, Switche und natürlich auch die Router kosten ordentlich Asche. Irgendwann muss man diesen Schritt gehen und kommt um 10G nicht herum. Wir gehen diesen Schritt demnächst auch in Sachen Anbindung und sind dann für die kommenden Jahre als Reutlinger Rechenzentrum bestens aufgestellt.

Über den Autor
Norman Sommer

Norman Sommer ist geschäftsführender Gesellschafter der CMO Internet Dienstleistungen GmbH und gründete das Unternehmen 1995 als Einzelunternehmen. Er kümmert sich um die Geschäftsleitung und berät Interessenten kompetent und hat immer eine kreative Idee zur Umsetzung der Anforderungen parat.

Kategorien: Allgemein
Tags: , , , , , ,

Antworten

Serverstandort Deutschland

Für Ihre Datensicherheit: Wir hosten alle Systeme in unserem eigenen Rechenzentrum in Reutlingen, Baden-Württemberg.