Neues Handbuch für JTL in der Cloud von CMO erhältlich

An unserem kleinen aber sehr beliebten Handbuch für den Einstieg in JTL-Wawi in der Cloud wird immer wieder optimiert, neue Punkte aufgenommen und dann auch eine neue Version als PDF zur Verfügung gestellt. Unsere Kunden können das Handbuch bei Bedarf einfach per E-Mail an vertrieb@cmo.de anfordern – Server-Name nicht vergessen.

Neu hinzugekommen sind die verschiedenen Möglichkeiten sich als Administrator oder Benutzer vom RDP-Server abzumelden. Viele Benutzer trennen einfach nur die Verbindung und lassen den Account weiterhin online mit laufenden Prozessen. Manche “Einsteiger-Admins” haben auch schon den Server nach Feierabend heruntergefahren. Was für einen lokalen Arbeitsplatz durchaus Sinn macht ist im Server-Umfeld ein verheerender Fehler. Ein heruntergefahrenes System kann nur noch von CMO direkt gestartet werden. Und damit man solche Fehler(chen) nicht macht, haben wir dem Aus/Ab/Umschalten von RDP-Sitzungen ein kleines Kapitel gewidmet.

Wenn sie Themen im JTL-Wawi in der Cloud-Handbuch von CMO behandelt wissen wollen, schreiben sie uns einfach ihre Ideen und Vorschläge in die Kommentare oder an vertrieb@cmo.de

 

 

Über den Autor
Norman Sommer
Norman Sommer ist geschäftsführender Gesellschafter der CMO Internet Dienstleistungen GmbH und gründete das Unternehmen 1995 als Einzelunternehmen. Er kümmert sich um die Geschäftsleitung und berät Interessenten kompetent und hat immer eine kreative Idee zur Umsetzung der Anforderungen parat.

Antworten

Serverstandort Deutschland

Für Ihre Datensicherheit: Wir hosten alle Systeme in unserem eigenen Rechenzentrum in Reutlingen, Baden-Württemberg.