Störung der Stromnetzzuführung

Heute gab es in der Stromnetzzuführung unseres Stromlieferanten einen Ausfall, wodurch im weiteren Verlauf auch das Stromnetz für das Rechenzentrum und die dort betriebenen Systeme betroffen waren. Diese Störung betraf nahezu alle Systeme im Rechenzentrum Reutlingen. Wir bitten diese unerwartete Störung in der Netzversorgung zu entschuldigen.

Unsere USV-Anlage konnte den Ausfall der Hauptzuführung zwar wie gewünscht abfangen, allerdings dauerten die Reparatur-Arbeiten länger an. Dies führte zu einem kurzzeitigen Stromausfall im Rechenzentrum Reutlingen zwischen 18:15 und 19:10 Uhr. Nachdem die Reparatur durch die Elektriker abgeschlossen war koordinierten unsere Service-Techniker den geordneten Start aller Server- und Anbindungs-Systeme. Die ersten Systeme waren ab ca. 19:30 wieder erreichbar. Die Arbeiten im Rechenzentrum dauerten durch die Prüfung der einzelnen Systeme bis ca. 22:00 Uhr. Gemeldete Störungen durch Kunden wurden in dieser Zeit ebenfalls bearbeitet.

Sollten sie an ihren Systemen noch Unregelmäßigkeiten feststellen, so schreiben sie bitte eine E-Mail an support@cmo.de

Über den Autor
Norman Sommer
Norman Sommer ist geschäftsführender Gesellschafter der CMO Internet Dienstleistungen GmbH und gründete das Unternehmen 1995 als Einzelunternehmen. Er kümmert sich um die Geschäftsleitung und berät Interessenten kompetent und hat immer eine kreative Idee zur Umsetzung der Anforderungen parat.

Antworten

Serverstandort Deutschland

Für Ihre Datensicherheit: Wir hosten alle Systeme in unserem eigenen Rechenzentrum in Reutlingen, Baden-Württemberg.

X