Wichtige Updates für Remote-Desktop-Nutzer

Sofern Sie Ihr Windows Client-System auf den aktuellen Stand gebracht haben, kann es sein, dass Sie sich nicht mehr auf Ihren Cloud-Server einloggen können. Veraltete Anmelde-Verschlüsselungen werden nicht mehr unterstützt! Hier muss Ihr Cloud-Server auch mit den aktuellen Updates eingespielt werden. Dies können Sie über Ihren Administrator-Account selbständig vornehmen. Es kann hier durch den zwingenden […]

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Informationen zu unseren Wartungsfenstern

Zu unserem Wartungsfenster für geplante und regelmäßige Wartungen haben wir neue Informationen zusammengestellt. Diese finden Sie in unserer Wissensdatenbank unter https://www.cmo.de/wissensdatenbank/wartungsfenster-fuer-geplante-und-regelmaessige-wartungsarbeiten/

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Kurze Störung in der Routings

Durch eine Störung in den Routings der Core-Systeme, ausgelöst durch eine Fehlkonfiguration eines Uplink-Partners, kam es heute morgen zu einer kurzen Unterbrechung der Internet-Dienste und der Anbindungen des Rechenzentrums. Systeme innerhalb des RZs waren (bis auf die Nicht-Verfügbarkeit der Internet-Anbindung nach innen und außen) nicht von einer Störung betroffen. Die Störung dauerte von 08:25 Uhr […]

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Gratis Gehörschutz für unsere Kunden

Gehörschutz in lauten Umgebungen In unserem Rechenzentrum in Reutlingen kann es schon ganz schön laut werden. Server werden nicht unbedingt mit den leisesten Lüftern, sondern mit lautstarken Turbinenlüftern betrieben, mechanische Festplatten machen Geräusche, die Klimatisierung sorgt für ein permanentes Grundrauschen. Alles in einem Rechenzentrum macht Krach und mittendrin sitzt der Techniker, der stundenlang an seinen […]

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Kurzfristige Wartung an einem unserer Cloud-Systeme

Liebe Kundinnen und Kunden. Aufgrund eines defekten Dienstes auf einem Server auf dem Ihr JTL-Cloud-Hosting liegt, ist es notwendig, das System kurz neu zu starten. Die Downtime wird ca. 15 – 30 Minuten betragen und ist zwingend notwendig und kann sich auch leider nicht auf einen späteren Zeitpunkt verschieben lassen. Hier sind systemkritische Prozesse beeinträchtigt, […]

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Störung am DE-CIX in Frankfurt am Main / Erreichbarkeit der CMO Dienste

Am Montag den 09.04.2018 kam es gegen ca. 21:45 Uhr zu einer Störung am zentralen Austauschpunkt (DE-CIX) in Frankfurt am Main. An diesem Austauschpunkt sind so gut wie alle Provider angebunden und tauschen dort den Datentransfer darüber aus. Nach dem Ausfall dieses zentralen Austauschpunktes (DE-CIX) war es einigen Kunden nicht mehr möglich über Ihren Provider […]

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Support-Mitarbeiter/in gesucht

Zur Verstärkung unseres Support-Teams suchen wir ab sofort eine/n neue/n Mitarbeiter/in für den First- und Second-Level-Support. Wichtig sind für uns: Sehr gute technische Kentnisse (Windows und Linux), Kommunikationsfreudifkeit, Durchsetzungsstärke und Stressresistenz und die Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung. Weitere Informationen finden Sie in unseren Stellenangeboten.

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Hoher Krankenstand, eingeschränkter Support

Im Moment herrscht ein sehr hoher Krankenstand bei uns im Betrieb. Hier scheint jeder jeden angesteckt zu haben, weswegen die Abteilungen im Moment alle leider nur sehr spärlich besetzt sind. Sie können Support-Anfragen wie gewohnt über unser Ticket-System https://cmo.de/tickets einbuchen. Allerdings kommt es zu Verzögerungen bei der Bearbeitung. Auch der telefonische Support ist durch Krankheit […]

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Neuer Mac-Arbeitsplatz für die Gestaltung eingerichtet

Heute haben wir einen neuen Arbeitsplatz für einen Gestalter, Designer, Künstler oder was auch immer eingerichtet, Hier werkelt es sich an zwei 27”-Bildschirmen gemütlich am Mac mit den gängigen Adobe-Produkten. Ziel ist es, die Druckunterlagen für uns selbst und für Kunden zu erschaffen, ein wenig Video-Tutorials zu erstellen, die eine oder andere Homepage zu gestalten, […]

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Erneute Störung eines Teils der Cloud-Infrastruktur

15:40 Uhr: Im Moment ereilte uns eine erneute Störung eines Teils der Infrastruktur der Cloud-Dienste von CMO. Wir versuchen im Moment die Systeme neu zu starten und werden im Anschluss eine Migration der Cloud-Systeme auf Ersatz-Server durchführen um den erneuten Ausfall genauer zu prüfen. Im Moment sind ca. 80 Cloud-Systeme von dem Ausfall betroffen. 15:46 […]

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Serverstandort Deutschland

Für Ihre Datensicherheit: Wir hosten alle Systeme in unserem eigenen Rechenzentrum in Reutlingen, Baden-Württemberg.