Störung am DE-CIX in Frankfurt am Main / Erreichbarkeit der CMO Dienste

Am Montag den 09.04.2018 kam es gegen ca. 21:45 Uhr zu einer Störung am zentralen Austauschpunkt (DE-CIX) in Frankfurt am Main. An diesem Austauschpunkt sind so gut wie alle Provider angebunden und tauschen dort den Datentransfer darüber aus. Nach dem Ausfall dieses zentralen Austauschpunktes (DE-CIX) war es einigen Kunden nicht mehr möglich über Ihren Provider […]

Weiterlesen »

Support-Mitarbeiter/in gesucht

Zur Verstärkung unseres Support-Teams suchen wir ab sofort eine/n neue/n Mitarbeiter/in für den First- und Second-Level-Support. Wichtig sind für uns: Sehr gute technische Kentnisse (Windows und Linux), Kommunikationsfreudifkeit, Durchsetzungsstärke und Stressresistenz und die Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung. Weitere Informationen finden Sie in unseren Stellenangeboten.

Weiterlesen »

Hoher Krankenstand, eingeschränkter Support

Im Moment herrscht ein sehr hoher Krankenstand bei uns im Betrieb. Hier scheint jeder jeden angesteckt zu haben, weswegen die Abteilungen im Moment alle leider nur sehr spärlich besetzt sind. Sie können Support-Anfragen wie gewohnt über unser Ticket-System https://cmo.de/tickets einbuchen. Allerdings kommt es zu Verzögerungen bei der Bearbeitung. Auch der telefonische Support ist durch Krankheit […]

Weiterlesen »

Neuer Mac-Arbeitsplatz für die Gestaltung eingerichtet

Heute haben wir einen neuen Arbeitsplatz für einen Gestalter, Designer, Künstler oder was auch immer eingerichtet, Hier werkelt es sich an zwei 27”-Bildschirmen gemütlich am Mac mit den gängigen Adobe-Produkten. Ziel ist es, die Druckunterlagen für uns selbst und für Kunden zu erschaffen, ein wenig Video-Tutorials zu erstellen, die eine oder andere Homepage zu gestalten, […]

Weiterlesen »

Erneute Störung eines Teils der Cloud-Infrastruktur

15:40 Uhr: Im Moment ereilte uns eine erneute Störung eines Teils der Infrastruktur der Cloud-Dienste von CMO. Wir versuchen im Moment die Systeme neu zu starten und werden im Anschluss eine Migration der Cloud-Systeme auf Ersatz-Server durchführen um den erneuten Ausfall genauer zu prüfen. Im Moment sind ca. 80 Cloud-Systeme von dem Ausfall betroffen. 15:46 […]

Weiterlesen »

Drei mal 1/2-Rack mit je 20 HEs frei im Rechenzentrum Reutlingen

Nach kleineren Umstrukturierungen in unserem Rechenzentrum in Reutlingen stehen für die Unterbringung eigener Server-Systeme ab sofort neben einzelnen Höheneinheiten auch wieder drei halbe Racks mit jeweils 20 zusammenhängenden Höheneinheiten zur Verfügung. Die Ausstattung ist wie gewohnt exzellent. Alle Racks sind APC / Schneider Electric NetShelter SX-Systeme mit managebaren APC-ZeroU-Stromleisten an getrennten, USV-gesicherten Stromzuführungen. Die Standard-Anbindung […]

Weiterlesen »

Kurzfristige, dringende Warungsarbeiten einiger Windows Cloud-Systeme

An einem Teil unserer Virtualisierungs-Infrastruktur müssen dringend kurzfristige Wartungsarbeiten vorgenommen werden. Dadurch kommt es heute 01.02.2018 zwischen 20:00 Uhr und 24:00 Uhr zu mehrfachen Neustarts einem Teil der Host-Maschinen. In der Zeit kann es vorkommen, dass ihr Server für einige Minuten nicht erreichbar ist. Hintergrund ist eine Prozess-Störung auf einigen Virtualisierungs-Systemen. Betroffen sind teilweise die […]

Weiterlesen »

Berufsschule: Der Film zum Wertpapierhandel in BWL.

Im Dezember lässt man es ja generell ruhiger angehen, so auch in der Ferdinand-von-Steinbeis-Berufsschule in Reutlingen. Unsere Azubis haben am 14.12.2017 in BWL deshalb einen interessanten und natürlich besonders lehrreichen Film zum Wertpapierhandel gesehen. In der 8ten und 9ten Stunde, so sagt es das Klassenbuch der Berufsschule: Tatsächlich gesehen haben sie laut unseren Azubis, den […]

Weiterlesen »

Serverstandort Deutschland

Für Ihre Datensicherheit: Wir hosten alle Systeme in unserem eigenen Rechenzentrum in Reutlingen, Baden-Württemberg.