Wichtige Information zum Ablauf im technischen Support ab 01.10.2018

Wir sind bestrebt unseren Service und Support immer weiter zu verbessern und vor allem für Sie transparenter zu machen. Aus diesem Grund haben wir Ihnen vor einiger Zeit per Briefpost ein Informationsblatt und eine Rahmenvereinbarung (PSUS-Rahmenvereinbarung) zur Unterschrift zugesendet. Viele von Ihnen haben diese kostenlose Rahmenvereinbarung bereits an uns zurückgeschickt. Ob Sie diese Rahmenvereinbarung unterschrieben zurückgeschickt haben sehen Sie […]

Weiterlesen »

JTL-Shop Stable 4.06 Version

Heute kam eine Mail von JTL-Software. Und alle die sehnsüchtlich auf die Stabile Version von JTL-Shop 4.06 warten, dürfen sich freuen. JTL schreibt: Morgen veröffentlichen wir die neue stabile Version von JTL-Shop 4.06 (aktuell JTL-Shop 4.06.9 CFE).Eine vollständige Auflistung aller Änderungen bietet das zugehörige Changelog. Einen detaillierteren Einblick in die neuen Funktionen von JTL-Shop 4.06 […]

Weiterlesen »

Happy SysAdmin-Day 2018 everyone :-)

Heute ist System Administrator Appreciation Day – und wir huldigen unseren Systemadministratoren und Technikern wie es sich gehört. Mit einer tollen Torte von der Konditorei Sommer aus Reutlingen. Der SysAdmin-Day findet seit dem Jahr 2000 jedes Jahr am letzten Freitag im Juli statt. Yay! \o/ – Torte für die Technik!    

Weiterlesen »

Social Media Magazin als kostenlose Dreingabe

Das Social-Media-Magazin aus dem CSW-Verlag hat uns zwei Kisten neue Hefte für die Beilage in unseren Zugangsdaten-Ordnern geliefert.Das freut uns sehr und gerne packen wir diese für unsere Kunden als informative Lektüre mit bei. Herzlichen Dank dafür. Als kleine Gegenleistung haben wir heute auch die „Abo mich“-Seite gedruckt, falls der eine oder andere das Heft […]

Weiterlesen »

Störung auf einem unserer Cloud-Systeme

22.06.2018 – 11:44 Uhr: Im Moment gibt es eine Störung auf einem unserer Cloud-Server. Betroffen sind ca. 50 Kundensysteme. Wir versuchen im Moment den Fehler zu beheben und gehen davon aus, dass die Systeme in ca. 30 Minuten wieder zur Verfügung stehen werden. 11:54 Uhr – die Störung ist behoben.

Weiterlesen »

Mehr Service für unsere Kunden: Schließfachschrank im Rechenzentrum Reutlingen

Kunden die über eigenes Equipment in unserem Rechenzentrum in Reutlingen verfügen, haben oft auch Ersatzteile, Kleinteile oder Spezial-Werkzeuge, die sie irgendwo zwischenlagern wollen. Seit heute gibt es im Rechenzentrum Reutlingen für Kunden mit einzelnen HEs, halben und ganzen Racks entsprechende Schließfächer, die für ausreichend Platz und durch Zylinderschloss und Stahlausführung genügend Sicherheit bieten um RAM-Bausteine, […]

Weiterlesen »

Wichtige Updates für Remote-Desktop-Nutzer

Sofern Sie Ihr Windows Client-System auf den aktuellen Stand gebracht haben, kann es sein, dass Sie sich nicht mehr auf Ihren Cloud-Server einloggen können. Veraltete Anmelde-Verschlüsselungen werden nicht mehr unterstützt! Hier muss Ihr Cloud-Server auch mit den aktuellen Updates eingespielt werden. Dies können Sie über Ihren Administrator-Account selbständig vornehmen. Es kann hier durch den zwingenden […]

Weiterlesen »

Informationen zu unseren Wartungsfenstern

Zu unserem Wartungsfenster für geplante und regelmäßige Wartungen haben wir neue Informationen zusammengestellt. Diese finden Sie in unserer Wissensdatenbank unter https://www.cmo.de/wissensdatenbank/wartungsfenster-fuer-geplante-und-regelmaessige-wartungsarbeiten/

Weiterlesen »

Kurze Störung in der Routings

Durch eine Störung in den Routings der Core-Systeme, ausgelöst durch eine Fehlkonfiguration eines Uplink-Partners, kam es heute morgen zu einer kurzen Unterbrechung der Internet-Dienste und der Anbindungen des Rechenzentrums. Systeme innerhalb des RZs waren (bis auf die Nicht-Verfügbarkeit der Internet-Anbindung nach innen und außen) nicht von einer Störung betroffen. Die Störung dauerte von 08:25 Uhr […]

Weiterlesen »

Gratis Gehörschutz für unsere Kunden

Gehörschutz in lauten Umgebungen In unserem Rechenzentrum in Reutlingen kann es schon ganz schön laut werden. Server werden nicht unbedingt mit den leisesten Lüftern, sondern mit lautstarken Turbinenlüftern betrieben, mechanische Festplatten machen Geräusche, die Klimatisierung sorgt für ein permanentes Grundrauschen. Alles in einem Rechenzentrum macht Krach und mittendrin sitzt der Techniker, der stundenlang an seinen […]

Weiterlesen »

Serverstandort Deutschland

Für Ihre Datensicherheit: Wir hosten alle Systeme in unserem eigenen Rechenzentrum in Reutlingen, Baden-Württemberg.