Probleme mit DNS-Einträgen

Aktuell ist es leider nicht möglich die DNS-Einträge im Kundencenter zu ändern. Sollten Sie Änderungen an Ihren DNS-Einträgen wünschen erstellen Sie bitte ein Ticket unter www.cmo.de/tickets mit den entsprechenden Einträgen.

Weiterlesen »

Die große Lexware Herbstaktion

Als Neukunde1 von Lexware erhalten Sie bei Ihrer Bestellung bis zum 04.10.2021 für ein ganzes Jahr 50% Rabatt2 auf die Abo-Version von Lexware financial office – in allen Varianten (standard, plus, pro, premium). Der Rabatt bezieht sich auf das erste Bezugsjahr. Anschließend gilt der reguläre Abo-Preis. Der Rabatt ist auch gültig für alle Support Service Kombinationen für Lexware financial office. […]

Weiterlesen »

CMO mit DDoS-Schutz Layer 3, 4

  Nach mehreren DDoS-Angriffen im August hat sich CMO für eine Erweiterung seines DDoS-Schutzes entschieden. Die Wahl fiel auf den BSI zertifizierten, deutschen Anbieter Link 11 aus Frankfurt.   Durch Link11 erfolgt die Datenverarbeitung zur Filterung des DDoS-Traffics ausschließlich in Deutschland und unterliegt den strengen Vorgaben der DSGVO.   Mit der Infrastructure-DDoS-Protection von Link11 werden […]

Weiterlesen »

Informationen zu der Störung in unserem Rechenzentrum Reutlingen am 01.08.2021 und am 02.08.2021

Nachtrag 05.03.2021 – Alle Geoblock-Filter sind wieder entfernt, alle Dienste sind wieder in normalem Betrieb. Sollten noch individuelle Support-Anfragen benötigt werden eröffnen sie bitte ein Ticket unter https://cmo.de/tickets. Wir werden in den kommenden Tagen die Verschiedenen Erkentnisse aus dem Angriff sammeln und informieren im Nachgang etwas ausführlicher zu den Angriffen, der Zusammenarbeit mit den Behörden, […]

Weiterlesen »

Erreichbarkeit über die Feiertage

Das Jahr 2020 neigt sich dem Ende entgegen. Wir möchten dies zum Anlass nehmen, uns bei Ihnen für Ihr Vertrauen in CMO zu bedanken und wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Für uns alle ist das Jahr 2020 sicherlich das seit Langem anstrengendste Jahr, das in […]

Weiterlesen »

Erweiterte Backup-Funktionen bei den FlatServer®-Tarifen

Unsere beliebten FlatServer®-Tarife haben ab sofort eine Erweiterung bei den externen Backup-Funktionen erhalten um die Sicherung Ihrer Homepage, Emails und Einstellungen noch komfortabler und flexibler zu gestalten. Diese Zusätzliche Funktionalität stellen wir Ihnen im Rahmen der geltenden Tarife kostenfrei zur Verfügung. Externes automatisiertes Backup Planen Sie ganz einfach automatische Backups auf die beliebtesten Cloud-Storages oder […]

Weiterlesen »

e-Scooter für die Auszubildenden

Unsere Auszubildenden im ersten Lehrjahr sind im Moment aufgrund Corona im Homeoffice und werden über unsere hausinterne Videokonferenz-Systeme unterrichtet. Beide fahren jedoch auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zur Schule oder ins Büro. Um die Auszubildenden etwas mobiler zu machen und unabhängiger von Bus-Takten, gab es jetzt für jeden Azubi im ersten Lehrjahr Ninebot e-Scooter von […]

Weiterlesen »

Preisänderungen Lexware Software zum 01.10.2020

Lexware hat uns diverse Preisänderungen zum 01.10.2020 kommuniziert. Hintergründe der Preiserhöhung sind: Stabilität und Qualität gewährleisten: Die gesetzlichen und technischen Anforderungen an Lexware Software sind stark gestiegen. Denn sowohl die aktuelle Hard- und Softwarelandschaft als auch die gesetzlichen Vorgaben werden immer komplexer. Viele dieser Anpassungen laufen im Hintergrund ab und sind für die Nutzer zwar […]

Weiterlesen »

Störung Internetanbindung Rechenzentrum Reutlingen 01.07.2020 13:15 Uhr – 13:45 Uhr

Am Mittwoch den 01.07.2020 gab es eine Störung bei der Internetanbindung im Rechenzentrum in Reutlingen in der Zeit von 13:15 Uhr und 13:45 Uhr. Hervorgerufen wurde diese Störung durch ein asynchrones Routingproblem auf Seiten eines Uplinkpartners als dieser eine neue Weitverkehrsverbindung in seinem Gesamtnetzwerk aktiv geschaltet hat. Unsere Systeme auf CMO Seite sind hierbei redundant […]

Weiterlesen »

Störung einiger Systeme. Außerplanmäßige Wartungsarbeiten.

Aufgrund von schwerwiegenden Fehlverhalten einiger Infrastruktur-Systeme müssen diese – außerhalb der Wartungszeiten – neu gestartet werden. Betroffen sind davon etwa 50 Kunden Server-Systeme sowie einige Webhosting-Pakete. Diese außerplanmäßigen Arbeiten sind notwendig um die Stabilität der Systeme wieder herzustellen und können deshalb nicht verschoben werden. Die durchzuführenden Arbeiten werden vermutlich ein bis zwei Stunden in Anspruch […]

Weiterlesen »

Serverstandort Deutschland

Für Ihre Datensicherheit: Wir hosten alle Systeme in unserem eigenen Rechenzentrum in Reutlingen, Baden-Württemberg.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner