Die meiste Kohle geht echt nur für Facebook-Angeberei drauf…

Samsung SSD

Samsung SSD

Nun, das “Schau mal, Hardware!!!1elf”-Geposte auf Facebook ist ja ganz nett. Aber eigentlich wollen wir im Moment nur einen Server für unsere Hosting-Plattform umrüsten und testen, wie dieser sich mit lokalen SSDs mit 6GBit/s macht, statt über die n*10GBit/s-Storage-Anbindung zu gehen. Lokal installiert reichen 2 TeraByte auch aus – zumindest für das angedachte Hosting-Produkt und die Backups laufen sowieso über das separate Backup-Storage-Netzwerk. Mal gucken, wie der Server dann performt.

Das Paket mit den SSDs, dem Server-RAM und dem passenden RAID-Controller war erschreckend klein für den Wert, den es hatte. Und so posten wir halt mal wieder ein kleines Hardware-Bild 🙂

 

Über den Autor
Norman Sommer
Norman Sommer ist geschäftsführender Gesellschafter der CMO Internet Dienstleistungen GmbH und gründete das Unternehmen 1995 als Einzelunternehmen. Er kümmert sich um die Geschäftsleitung und berät Interessenten kompetent und hat immer eine kreative Idee zur Umsetzung der Anforderungen parat.

Antworten

Serverstandort Deutschland

Für Ihre Datensicherheit: Wir hosten alle Systeme in unserem eigenen Rechenzentrum in Reutlingen, Baden-Württemberg.