Brutto zu Netto ist wie Nutto zu Bretto.

Unsere aktuellen Preise sind auf unserer Homepage bisher brutto ausgewiesen worden; also inklusive 19% Mehrwertsteuer. Aufgrund der steigenden Kundenzahlen aus dem Ausland haben wir jetzt unsere Preisdarstellung auf Nettopreise umgestellt. So ersparen wir uns – und den Kunden / Interessenten – die Abfrage nach dem Firmensitz und die Umrechnung und Darstellung der Tarife mit den unterschiedlichen Steuersätzen der jeweiligen Länder, die bei Online-Produkten seit neuestem vorgeschrieben wären.

Da wir uns sowieso an Firmenkunden wenden, ist das für alle Beteiligten die einfachste Lösung. Mit einher gehen dabei Preisanpassungen bei den Produkten zur “Aufhübschung der Preisdarstellung”, die mit den neuen Abonnentenzeiträumen dann greifen.

 

Über den Autor
Norman Sommer
Norman Sommer ist geschäftsführender Gesellschafter der CMO Internet Dienstleistungen GmbH und gründete das Unternehmen 1995 als Einzelunternehmen. Er kümmert sich um die Geschäftsleitung und berät Interessenten kompetent und hat immer eine kreative Idee zur Umsetzung der Anforderungen parat.

Antworten

Serverstandort Deutschland

Für Ihre Datensicherheit: Wir hosten alle Systeme in unserem eigenen Rechenzentrum in Reutlingen, Baden-Württemberg.