Admin ausgesperrt bei JTL Shop 3.16

Kommt immer wieder vor bei Kunden, die noch eine Uralt-Version von JTL-Shop einsetzen. Mehrmals falsch eingeloggt im Admin-Bereich und schon kommt ein Captcha. Doof, wenn das dann wegen falschen Einstellungen des Hosting gar nicht angezeigt werden kann.

Captcha-Funktion zurücksetzen macht man über die SQL-Datenbank. Dort in der Tabelle tadminlogin das Feld nLoginVersuch auf 0 stellen und danach im Verzeichnis admin/templates_c die Datei captcha.lock löschen. Fertig.

Und beim nächsten Mal einfach gleich CMO.de als JTL-Hoster verwenden 🙂 Dann klappts auch mit dem Admin-Login 🙂

Über den Autor
Norman Sommer
Norman Sommer ist geschäftsführender Gesellschafter der CMO Internet Dienstleistungen GmbH und gründete das Unternehmen 1995 als Einzelunternehmen. Er kümmert sich um die Geschäftsleitung und berät Interessenten kompetent und hat immer eine kreative Idee zur Umsetzung der Anforderungen parat.

Antworten

Serverstandort Deutschland

Für Ihre Datensicherheit: Wir hosten alle Systeme in unserem eigenen Rechenzentrum in Reutlingen, Baden-Württemberg.