Abschaltung PHP Versionen kleiner 8.0 zum 31.07.2023
            
            Artikel vom 20.06.2023
            
                
                
                
Bereits im November 2022 erreichte die letzte PHP 7 Version Ihr End of Life und erhält seitdem keine Sicherheitsupdates mehr. Auch kleinere PHP Versionen haben bereits seit langem Ihr End of Life erreicht. Siehe hierzu auch die Informationen auf der offiziellen PHP Seite unter 
Unterstützte PHP Versionen
Um die Sicherheit unserer Shared Hosting Produkte zu gewährleisten schalten wir alle PHP Versionen die kleiner als 8.0 sind zum 31.07.2023 ab. Zudem stellen wir hiermit auch sicher, dass es bei generellen Systemupdates dann auch nicht zu Kompatibilitätsproblemen und somit zu Funktionseinschränkungen kommst.
Die Abschaltung alter PHP Versionen betrifft folgende Produkte:
 	- FlatServer (alle Produktserien)
- Landingpage
- JTL Shop Hosting SSD und NVME
Bitte stellen Sie daher sicher, dass Ihre Homepages und Onlineshops bis zu diesem Zeitpunkt auf dem neuesten Stand sind und auch PHP Versionen 8.0 oder höher unterstützen. Sie haben hierzu auch bereits im Vorfeld die Möglichkeit ihre PHP Version im Kundencenter auf eine höhere Version zum Test umzustellen. Sollte in Ihrem Hosting Paket diese Möglichkeit nicht gegeben sein, kann diese Umstellung auch gerne unser Support für Sie erledigen.
Profitieren Sie zudem mit der Umstellung von verbesserter Performance und kürzeren Lade- und Zugriffszeiten bei PHP 8