Unser CMO-Blog

In unserem CMO-Blog berichten wir über Neuerungen und Geschehnisse in unserem Unternehmen, über neue Produkte und Änderungen bei den Tarifen oder anderen interessanten Dingen, die wir mit Ihnen als Kunde oder interessiertem Besucher teilen wollen.

Jetzt unverbindliche Beratung anfordern

Wir haben unser Partner-Programm ├╝berarbeitet.

Unser bisheriges Partner-Konzept mit Registered, Bronze, Silber, Gold und Platinum-Partner war zwar erfolgreich, brachte aber immer wieder Probleme mit sich, da die Abgrenzungen oft zu problematisch waren. So hatten sehr starke Partner zwar hohe Vermittlungen erzielt, aber hatten keine wirkliche Kompetenz bei den beworbenen Produkten. Das f├╝hrte ab und an zu Problemen mit unseren Kunden, die den Partnern dann oft auch als den erste Ansprechpartner bei technischen Dingen sahen. Mit dem neuen Konzept dampfen wir die bisherigen Stufen ein und erh├Âhen gleichzeitig die Provision und differenzieren nach Qualifikation. Registered Partner bleibt wie bisher ein reiner Vermittler, der sonst keine Verpflichtungen hat. Die Lifetime-Provision wurde von 5 % auf 10 % angehoben und deckt damit auch den alten Bronze- (7,5 %)und Silber-Partner (10 %) mit ab. So werden drei Stufen zu einer zusammengefasst und gerade die kleineren Partner profitieren von diesem neuen Konzept. Alle Partner ohne nachgewiesene Qualifikation werden in diese Klasse eingestuft.  Neu ist der Qualified Partner - also der Partner, der in unserem Produktumfeld ├╝ber eine Qualifizierung verf├╝gt. Hier bezahlen wir 15 % Lifetime-Provision f├╝r vermittelte Vertr├Ąge, setzen aber voraus, dass der Partner eine externe Qualifikation in Form einer Zertifizierung vorweisen kann. Das gibt unseren Kunden die Gewissheit, dass der Partner ├╝ber das n├Âtige Fachwissen verf├╝gt. Das betrifft beispielswiese unsere Windows-Cloud-Server, LexCloud, JTL-Wawi in der Cloud und ├Ąhnliche programmbasierende Cloud-L├Âsungen von CMO. Partner ben├Âtigen entsprechend Lexware-, Microsoft- oder JTL-Software-Zertifikate um sich als Qualified Partner bei CMO zu qualifizieren. Diese Partner-Klasse ersetzt die bisherige Gold-Partner-Stufe und ist in den Provisionsh├Âhen identisch geblieben. Neu ist auch der Certified Partner mit 20 % Lifetime-Provision. Diese Klasse ersetzt die bisherige Platinum-Partner-Stufe bei gleicher Provisionsh├Âhe. Certified Partner m├╝ssen nicht nur eine externe Qualifikation mitbringen, sondern sich auch bei CMO selbst zu unseren Produkten und Tarifen zertifizieren. Dadurch stellen wir noch einmal sicher, dass der Partner ├╝ber das n├Âtige Fachwissen verf├╝gt, den Kunden ordentlich zu beraten und auch f├╝r eventuellen First-Level-Support ├╝ber das n├Âtige Fachwissen verf├╝gt.

Sie m├Âchten Partner von CMO werden. 

Registrieren Sie sich einfach unter https://partner.cmo.de und seien Sie dabei. Wir setzen uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung und kl├Ąren das weitere Vorgehen.

Altes W├Ąhlscheibentelefon in rot

Wir beraten Sie gerne. Telefon: +49 7121 26197-0

Sie haben Fragen zu unseren Produkten, Tarifen oder Dienstleistungen? Rufen Sie uns einfach an, alternativ k├Ânnen Sie uns auch eine E-Mail senden. Gerne senden wir Ihnen ein ordentliches, schriftliches Angebot. Am besten schreiben Sie Ihre Anforderungen per E-Mail an vertrieb@cmo.de oder benutzen Sie unser Beratungsformular.

Eine kleine Bitte: Senden Sie uns bei Anfragen per E-Mail immer Ihre vollst├Ąndigen Kontaktdaten (Firmenname, Ansprechpartner, Anschrift, Telefon) mit, damit es zu keinen Verz├Âgerungen kommt. Danke.