Sie setzen mit tricoma 5.0 auf eine herausragende ERP-, Wawi-, Shop- und Business-Software die vollständig im Browser genutzt wird. Setzen Sie deshalb beim tricoma-Hosting auf unser stabiles, pfeilschnelles tricoma-Hosting und unsere langjährige Cloud- und Hosting-Erfahrung und mit der tricoma·WawiCloud von CMO.
Jetzt unverbindliche Beratung anfordernSie brauchen einen ordentlichen, stabilen, preiswerten und vor allen Dingen schnellen tricoma-Server für Ihr tricoma 5.0. Wir bieten Ihnen mit der tricoma·WawiCloud® die perfekte Lösung für tricoma 5.0 mit tollen Inklusiv-Leistungen wie tägliches Maschinen-Backup, unlimitierten E-Mail-Konten, Server-Management-Oberfläche, erstklassigem Support und vieles mehr.
tricoma entwickelt individuell auf Unternehmen zugeschnittene Softwarelösungen auf Cloud Computing Basis. Um die Entwicklung von solchen Lösungen günstig zu halten, hat tricoma das Produkt tricoma 5.0 (www.tricoma.de) programmiert, welches eine komplette Online Warenwirtschaft/CRM-Lösung darstellt. Die Software läuft komplett betriebssystemunabhängig im Browser wodurch nichts auf dem PC, Mac oder Tablet installiert werden muss. Dies bedeutet für Unternehmen große Einsparungen im Bereich Software und Hardware, da das komplette Management hinter der Software wie Wartung, Servertechnik etc. komplett über tricoma und uns als offiziellen tricoma-Hosting-Partner ausgelagert wird. Sie müssen sich nicht mehr um Backups, Updates oder Systemsicherheit kümmern, da die tricoma-Software in unserem abgesicherten eigenen Rechenzentrum in der tricoma·WawiCloud® läuft.
Ausführliche Informationen zum tricoma-System erhalten Sie direkt bei tricoma
Das tricoma-System ist so umfangreich, dass Sie detaillierte Informationen am Besten direkt vom Hersteller beziehen.
Arbeiten Sie von überall über das Internet mit tricoma 5.0, Ihren E-Mails und vielem mehr.
Wir arbeiten transparent. Deshalb finden Sie hier die Kosten, die im Zweifelsfall noch auf Sie zukommen könnten.
Wird durch zusätzlich installierte Software oder zusätzliche Benutzer die Leistung des Servers beeinträchtigt, so kann die Server-Leistung nur erhöht werden, indem auf den nächst höheren Tarif gewechselt wird. Bei Tarifen mit Flex-Option kann die Konfiguration vollkommen frei definiert werden und weitere CPU-Kerne, Hauptspeicher und Speicherplatz hinzugebucht werden. Je zusätzlich gebuchter Leistung entstehen monatliche Mehrkosten.
Unterstützung bei Problemen mit der installierten Software, die Analyse und das Beheben von Problemen oder das Schaffen von Workarounds ist grundsätzlich kostenpflichtig und wird nach Aufwand und den Bedingungen und der Preisliste für Personaldienstleistungen / Technischer Support abgerechnet.
Zu unseren tricoma·WawiCloud®-Tarifen bieten wir ergänzende Tarife und Produkte rund um tricoma an.
Erfahren Sie, warum Sie sich für tricoma·WawiCloud® von CMO entscheiden sollten.
Im Gegensatz zu sogenannten SaaS-Cloud-Services (wie beispielsweise LexOffice, Xentral etc.) haben nur Sie alleine Zugriff auf Ihre tricoma·WawiCloud® und die darin gespeicherten Daten. Im Beispiel von tricoma bedeutet dies: tricoma·WawiCloud® kennen nur Sie. SaaS-Anbieter kennen alle Details und auch alle Daten ihrer Kunden.
Niemand außer Ihnen entscheidet, welche Daten Sie in Ihre Cloud packen und welche Daten Sie wieder aus Ihrer private Cloud exportieren können. Sie haben den vollen Zugriff auf alle Ihre Daten und können diese jederzeit aus Ihrer tricoma·WawiCloud® auf ihre lokalen Systeme übertragen und dort weiter verarbeiten. Viele SaaS-Cloud-Lösungen bieten nur eingeschränkte Exporte an, um langfristige Kundenbindung zu erzielen.
Jeder tricoma·WawiCloud®-Kunde bekommt seine ganz eigene tricoma·WawiCloud®. Mit fest eingestellten Leistungsmerkmalen wie CPU-Kerne, RAM, Festplattenspeicher. Zwar laufen die tricoma·WawiCloud®-Systeme alle gemeinsam auf unserer Cloud-Infrastruktur, dennoch sind alle Clouds dort für sich einzeln angelegt, dadurch gekapselt und können somit nicht Dritten in den Zugriff geraten.
Datenschutz und Datensicherheit sind gerade bei Cloud-Lösungen sehr wichtige Themen. Ihre tricoma·WawiCloud® wird in unserem eigenen Rechenzentrum in Reutlingen (Baden-Württemberg) in Deutschland betrieben und entspricht somit allen notwendigen gesetzlichen Vorgaben.
Was viele gerne übersehen: Die Cloud-Lösung ist in Deutschland, aber der Betreiber im Ausland. Im schlimmsten Fall sogar im außereuropäischen Ausland. Wir haben unseren Firmensitz ausschließlich in Deutschland. Das bedeutet für Sie klare rechtliche Bedingungen. Deutsches Recht bei allen Angelegenheiten. Keinerlei Zugriff durch ausländische Behörden auf die Cloud-Infrastruktur.
Achten Sie bei allen Ihren Cloud-Entscheidungen unbedingt darauf, dass es keinen ausländischen Mutterkonzern gibt, der im Falle einer Schließung der deutschen Filiale plötzlich aufgrund dann geltender ausländischer Regelungen doch Zugriff auf Ihre Daten erlangen kann.
Für Ihre tricoma·WawiCloud® haben wir ein umfasssendes Sicherheitskonzept entwickelt und setzen dies konsequent ein. Informieren Sie sich gerne auf dieser Seite gerne über unser Sicherheitskonzept für tricoma·WawiCloud®. Bei Fragen steht Ihnen unser Vertrieb gerne zur Verfügung.
Wir achten auf die Sicherheit Ihrer tricoma·WawiCloud® durch viele unterschiedliche Sicherheitslösungen. Alle davon sind bereits in Ihrer tricoma·WawiCloud® inklusive und somit ohne zusätzliche Kosten nutzbar.
Nicht nur Ihre tricoma·WawiCloud® befindet sich DSGVO-konform in unserem eigenen Rechenzentrum in Deutschland, auch unser Firmenstandort ist in Deutschland. Dass Betreiber und Cloud-Standort im gleichen Land beheimatet sind ist tatsächlich wichtig, um Zugriffe durch ausländische Organe rechtlich in jeder Situation zu verhindern. Made in Germany nehmen wir absolut ernst.
Ihre Daten sind der Grundstock Ihres Unternehmens. Und genau aus diesem Grunde sichern wir Ihre tricoma·WawiCloud® täglich und vor allen Dingen vollständig und verschlüsselt auf unsere Backup-Systeme. Ganze 5 Tage lang können wir so auf die erstellten Backups zurückgreifen. Optional kann diese Vorhaltezeit mit der Backup Plus-Erweiterung auf 14 Tage erweitert werden.
Jeder Kunde von CMO mit mindestens einem aktiven Vertrag erhält kostenfreie ein 10 GiB großes PowerDrive, eine externe Speicherlösung, auf die über viele Protokolle sowie Android- und iOS-App zugegriffen werden kann. FTP(S), WebDav, CIFS, HTTP(S) und weitere Protokolle stehen zur Verfügung. Nutzen Sie diesen extra Speicherplatz für individuelle Backups, ausgelagerte Dateien oder zur Datenverteilung an Mitarbeiter oder Kunden.
Ihre tricoma·WawiCloud® ist bereits auf Netzwerkebende in der Vermittlungsschicht (Layer 3: Network Layer) und in der Transportschicht (Layer 4: Transport Layer) durch unseren Distributed Denial of Service Protection (DDOS-Schutz) umfassend vor Überlastungs-Angriffen geschützt un erfüllen durch unseren DDoS-Mitigations-Partner auch die strengen Vorgaben des Bundesamt für Sicherheit und Informationstechnik (BSI).
Alle Web- und WebAccess-Verbindungen auf Ihre tricoma·WawiCloud® sind automatisch über ein offizielles SSL/TLS-Zertifikat geschützt und werden dadurch stark verschlüsselt. Alle Verbindung zwischen Ihrem Computer-System und der tricoma·WawiCloud® und auch die gesamte Sitzungskommunikation ist dabei vollständig mit der Transport Layer Security (TLS) verschlüsselt, so dass Unbefugte keine Kenntnis über die Kommuniktaion zwischen Ihrem Client unc dem Server erhalten können.
Damit Sie jederzeit wichtige administrative Dinge selbst erledigen können, haben Sie einen gesicherten administrativen Zugang zu Ihrer tricoma·WawiCloud®. Wichtige Dinge wie das Neustarten des Servers oder das Installieren und Konfigurieren Ihres Systems sind so selbstverständlich möglich um Sie so unabhängig wie möglich von unserem Support zu machen.
Unsere tricoma·WawiCloud® ist schon sehr sicher konzipiert, aber natürlich kann man immer noch eine extra Schippe Schutz oben drauf legen. Hier finden Sie die Sicherheitskonzepte, die optional hinzugebucht werden können.
Optional zum bereits enthaltenen Layer 3/4 DDoS-Schutz kann Ihre tricoma·WawiCloud® auch mit einer zusätzlichen DDoS-Protection auf Layer 7-Basis (Anwendungsschicht) ausgestattet werden. Entgegen einer herkömmlichen Web Access Firewall (WAF) reagiert der Layer 7 DDos-Schutz von CMO bereits vor dem Netzwerk und Ihrem Server-System und sorgt somit dafür, dass keine Überlastung Ihrer tricoma·WawiCloud® entstehen kann.
Auf Ihre tricoma·WawiCloud® können Sie auch zusätzlich bei Bedarf via separatem VPN-Zugang zugreifen. Dies ist für einzelne Plätze, wie beispielsweise Kassensysteme, oder auch für komplette Büroeinheiten oder Filialbetriebe möglich. Der sichere VPN-Zugang zur tricoma·WawiCloud® kann über Software und/oder Hardware realisiert werden. Sprechen Sie mit unseren Spezialisten.
Sie möchten von Ihrer bestehenden tricoma-Installation in die tricoma·WawiCloud® wechseln? Nichts leichter als das. Wir bieten Ihnen einen herausragenden Umzugsservice an, mit dem Sie sorgenlos den Umzug Ihrer Daten in die tricoma·WawiCloud® den Spezialisten von CMO überlassen.
Durch den pauschalen Preis haben Sie zudem die Sicherheit, dass Ihr Daten-Umzug nicht zum finanziellen Fiasko ausartet.
Neues tricoma 5.0-Systems
Der Umzug Ihrer tricoma 5.0 ist im Ablauf sehr einfach. Nachdem die tricoma AG Ihr tricoma-System
abschließend eingerichtet hat informieren Sie uns einfach, dass der Umzug stattfinden kann.
Unsere Technik findet dann mit Ihnen einen passenden Termin für den Umzug in
die tricoma·WawiCloud®.
Bestehendes tricoma-Systems
Nach der Bestellung des tricoma-Umzugs setzt sich unsere Technik umgehend mit
Ihnen in Verbindung und vereinbart einen passenden Umzugstermin.
Wir arbeiten eng mit der tricoma AG zusammen und bieten herausragende Hosting-Lösungen für tricoma
5.0 und ältere Versionen.
Besuchen Sie die tricoma-Homepage
Sie haben Fragen zu unseren Produkten, Tarifen oder Dienstleistungen? Rufen Sie uns einfach an, alternativ können Sie uns auch eine E-Mail senden. Gerne senden wir Ihnen ein ordentliches, schriftliches Angebot. Am besten schreiben Sie Ihre Anforderungen per E-Mail an vertrieb@cmo.de oder benutzen unser Beratungsformular.
Eine kleine Bitte: Senden Sie uns bei Anfragen per E-Mail immer Ihre vollständigen Kontaktdaten (Firmenname, Ansprechpartner, Anschrift, Telefon) mit, damit es zu keinen Verzögerungen kommt. Danke.