Unser CMO-Blog

In unserem CMO-Blog berichten wir über Neuerungen und Geschehnisse in unserem Unternehmen, über neue Produkte und Änderungen bei den Tarifen oder anderen interessanten Dingen, die wir mit Ihnen als Kunde oder interessiertem Besucher teilen wollen.

Jetzt unverbindliche Beratung anfordern

Wem das Weihnachtsgeschäft lieb ist, bleibt erstmal bei JTL 0.9x?

"Never run a changing system", oder "Never change a running system" - egal wie man es nimmt, es stimmt. Und Shop-Betreiber, die auf ihren Income bis zum Jahreswechsel angewiesen sind, sollten mit der Umstellung auf JTL 1.0 schlicht warten, bis die saisonalen Hochzeiten rum sind, um sich dann in Ruhe mit der Umstellung beschäftigen zu können. Denn es hat sich doch einiges geändert. Zuerst einmal muss man sich als geübter 0.9er-User mit der umgestellten Oberfläche auseinandersetzen, dann die Anpassungen die sich bei Amazon und eBay via eazyAuction ergeben (tolle neue Features wollen eingerichtet und getestet werden), Templates für E-Mail und Belege etc etc. Das kann man im Schnellschuss machen, wenn der Shop und die Wawi nur so ein "nebenher" Ding ist, wo man gerne auch mal zwei Tage ohne sein kann. Im Regelfall hängt von einer funktionierenden JTL-Wawi dann doch mehr ab, als nur einem Hobby zu fröhnen. Wir haben schon einige Kunden auf die JTL-Wawi 1.0 umgestellt, das an sich ist kein Problem und funktioniert meist einwandfrei. Aber die Zeit, die man dann für die Anpassungen benötigt sollte man nicht unterschätzen. Viele Kunden zögern noch - obwohl die neuen Funktionen so viel mehr Möglichkeiten bieten - um in Ruhe und nicht noch vor dem Weihnachtsrummel um stellen zu können. Ob man sich für die Umstellung noch vor dem Jahreswechsel entscheidet hängt sicher auch davon ab, wo man seine Hauptsaison sieht. Wir stellen übrigens gerne für unsere Kunden kostengünstige Testsysteme zur Verfügung, mit denen man die neue Wawi 1.0 mit seinen Bestandsdaten einfach einmal ausprobieren kann.  

Tags zu diesem Beitrag: Upgrade

Altes Wählscheibentelefon in rot

Wir beraten Sie gerne. Telefon: +49 7121 26197-0

Sie haben Fragen zu unseren Produkten, Tarifen oder Dienstleistungen? Rufen Sie uns einfach an, alternativ können Sie uns auch eine E-Mail senden. Gerne senden wir Ihnen ein ordentliches, schriftliches Angebot. Am besten schreiben Sie Ihre Anforderungen per E-Mail an vertrieb@cmo.de oder benutzen Sie unser Beratungsformular.

Eine kleine Bitte: Senden Sie uns bei Anfragen per E-Mail immer Ihre vollständigen Kontaktdaten (Firmenname, Ansprechpartner, Anschrift, Telefon) mit, damit es zu keinen Verzögerungen kommt. Danke.