Unser CMO-Blog

In unserem CMO-Blog berichten wir über Neuerungen und Geschehnisse in unserem Unternehmen, über neue Produkte und Änderungen bei den Tarifen oder anderen interessanten Dingen, die wir mit Ihnen als Kunde oder interessiertem Besucher teilen wollen.

Jetzt unverbindliche Beratung anfordern

Erneute Störung eines Teils der Cloud-Infrastruktur

15:40 Uhr: Im Moment ereilte uns eine erneute Störung eines Teils der Infrastruktur der Cloud-Dienste von CMO. Wir versuchen im Moment die Systeme neu zu starten und werden im Anschluss eine Migration der Cloud-Systeme auf Ersatz-Server durchführen um den erneuten Ausfall genauer zu prüfen. Im Moment sind ca. 80 Cloud-Systeme von dem Ausfall betroffen. 15:46 Uhr: Einige Informationen zur Störung. Beim bearbeiten von Einstellungen an der Virtualisierungs-Plattform kam es zu einem Absturz der Management-Konsole, die sich nicht manuell beheben ließ. Der Versuch die betroffenen Systeme dann auf andere Server auszulagern um einen unterbrechungsfreien Betrieb zu gewährleisten scheiterte an einer defekten 10Gbit/s-Netzwerkkarte, die die Verbindungen zu den anderen Servern trennte. Durch die abgestürzte Management-Konsole ließen sich hier nun keine Server mehr migrieren, wodurch ein kompletter Neustart des Cloud-Servers notwendig wurde. Dies wird im Moment ausgeführt. 15:51 Uhr - Die Systeme sind neu gestartet. Wir werden heute ab ca. 20 Uhr die betroffenen Cloud-Server auf andere Systeme umziehen, damit wir das fehlerhafte System genauer untersuchen können.

Tags zu diesem Beitrag:

Altes Wählscheibentelefon in rot

Wir beraten Sie gerne. Telefon: +49 7121 26197-0

Sie haben Fragen zu unseren Produkten, Tarifen oder Dienstleistungen? Rufen Sie uns einfach an, alternativ können Sie uns auch eine E-Mail senden. Gerne senden wir Ihnen ein ordentliches, schriftliches Angebot. Am besten schreiben Sie Ihre Anforderungen per E-Mail an vertrieb@cmo.de oder benutzen Sie unser Beratungsformular.

Eine kleine Bitte: Senden Sie uns bei Anfragen per E-Mail immer Ihre vollständigen Kontaktdaten (Firmenname, Ansprechpartner, Anschrift, Telefon) mit, damit es zu keinen Verzögerungen kommt. Danke.