Unser CMO-Blog

In unserem CMO-Blog berichten wir über Neuerungen und Geschehnisse in unserem Unternehmen, über neue Produkte und Änderungen bei den Tarifen oder anderen interessanten Dingen, die wir mit Ihnen als Kunde oder interessiertem Besucher teilen wollen.

Jetzt unverbindliche Beratung anfordern

CMO unterstützt bei JTL Shop Update 5.5.3

CMO unterstützt Sie beim JTL-Shop Update

Die CMO Internet Dienstleistungen GmbH ist erfahrener JTL-Servicepartner und bietet Ihnen die komplette Durchführung des Shop-Updates an – von der Planung über die Datensicherung bis zur technischen Umsetzung.

Egal, ob Sie einen Patch einspielen oder ein komplettes Versions-Update vornehmen möchten – wir sorgen dafür, dass Ihr Shop schnell, sicher und mit nahezu keinen Ausfallzeiten auf die aktuelle Version gebracht wird.

Unser Update-Service umfasst:

  • Analyse der bestehenden Shop-Installation
  • Durchführung von Backup & Datensicherung
  • Installation des Updates oder Patches
  • Testläufe und Funktionskontrolle
  • Anpassung von Templates und E-Mail-Vorlagen, falls erforderlich

Kontaktieren Sie uns jetzt um Ihr JTL-Shop-Update 5.5.3 professionell durchzuführen und mögliche Risiken zu vermeiden.



Schon gewusst?
Unsere leistungsstarken JTL-Shop-Servern bieten Ihnen maximale Performance und höchste Verfügbarkeit für Ihr E-Commerce-Business.
In Kombination mit JTL-Wawi in der Cloud erhalten Sie eine zentrale, flexible und skalierbare Warenwirtschaft, die alle Prozesse von Produktverwaltung bis Auftragsabwicklung optimal unterstützt.

Setzen Sie auf moderne IT-Infrastruktur – für schnellen Seitenaufbau, zufriedene Kunden und mehr Umsatz

JTL-Shop Update 5.5.3 – Bugfixes und Optimierungen veröffentlicht

Am 12. August 2025 hat JTL-Software die neue Version JTL-Shop 5.5.3 veröffentlicht. Das Update bringt vor allem wichtige Fehlerbehebungen mit sich, die die Stabilität und Nutzererfahrung im Shop verbessern.

Wichtigste Änderungen seit Version 5.5.2

Die neue Version konzentriert sich auf die Behebung verschiedener Probleme in den Bereichen E-Mail, Sprachunterstützung, Bestellprozess und Versandoptionen. Zu den zentralen Bugfixes gehören:

  • E-Mail- und Sprachprobleme behoben, z. B. bei der Bewertungserinnerung (SHOP-8121, SHOP-6102).
  • „Versandfrei“-Anzeige im Warenkorb bei aktivierter Selbstabholung korrigiert (SHOP-8800).
  • Newsletter-Checkbox im Bestellabschluss funktionierte nicht – Fehler behoben (SHOP-8207).
  • Lieferland-Auswahlproblem bei Versandarten mit Versandklassen-Einschränkung beseitigt (SHOP-8798).
  • ProductFilter-Fehler (404 an falscher Stelle) korrigiert (SHOP-8826).

Update-Möglichkeiten und Downloads

Je nach aktueller Shop-Version gibt es unterschiedliche Update-Varianten:





Altes Wählscheibentelefon in rot

Wir beraten Sie gerne. Telefon: +49 7121 26197-0

Sie haben Fragen zu unseren Produkten, Tarifen oder Dienstleistungen? Rufen Sie uns einfach an, alternativ können Sie uns auch eine E-Mail senden. Gerne senden wir Ihnen ein ordentliches, schriftliches Angebot. Am besten schreiben Sie Ihre Anforderungen per E-Mail an vertrieb@cmo.de oder benutzen Sie unser Beratungsformular.

Eine kleine Bitte: Senden Sie uns bei Anfragen per E-Mail immer Ihre vollständigen Kontaktdaten (Firmenname, Ansprechpartner, Anschrift, Telefon) mit, damit es zu keinen Verzögerungen kommt. Danke.