1996 wurde die Firma – damals noch unter dem Namen Creative Media Internet Agency (CMIAG) in Dettingen/Erms von Norman Sommer, als geschäftsführenden Gesellschafter, gegründet.

Unter dem Namen CMO Internet Dienstleistungen GmbH wurde sie im Juli 1999 ins Handelsregister Reutlingen eingetragen und das eigene Rechenzentrum – ebenfalls in Reutlingen – wurde 2005 eröffnet. Seit 2017 befinden sich ebenfalls die Büroräume in Reutlingen, in der Kaiserstr. 57/1.

Im Rechenzentrum stehen ganze oder halbe Racks zur Miete zur Verfügung: Für Server, Switches, Synologys-NAS Lösungen oder Firewalls. Kunden können so individuell eigene oder gemietete Server nutzen.

Neben dem Betrieb des Rechenzentrums, hat CMO als Internet Service Provider langjährige Erfahrung im Bereich Installation, Wartung und IT-Services rund um das Thema Hosting und Cloud Server.

So berät CMO Kunden bei der Konfiguration und Installation von zum Beispiel JTL-Produkten, Datenbankhosting, Remote-Desktop-Lösungen für Windows und Apple Mac, sowie JTL-Shop Hosting und sorgt im Bereich des E-Commerce für einen reibungslosen Betrieb von Onlineshops.

Neben Exchange, Windows und Linux Cloud Servern im Rechenzentrum der CMO, bietet CMO Ihren Kunden auch flexible Lösungen für 3CX-Telefonanlagen in einer deutschen Cloud; für Lexware-Software stehen hoch performante Microsoft Windows Server zur Verfügung.

Um immer auf dem neusten Stand zu sein, arbeitet CMO mit führenden Technologieanbietern zusammen und ist JTL-Service-, Sophos- und Synology-, Lexware Silber- und 3CX-Partner.

CMO ist Ausbilder für Fachinformatiker/in – Systemintegration und für Fachinformatiker/in – Anwendungsentwicklung.

Serverstandort Deutschland

Für Ihre Datensicherheit: Wir hosten alle Systeme in unserem eigenen Rechenzentrum in Reutlingen, Baden-Württemberg.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner