Startseite / Systemhaus / Professional Service und Support

Bestmögliche IT-Unterstützung für Ihr Unternehmen
und Ihre Mitarbeiter durch professionellen Service von CMO.

Sie benötigen Unterstützung bei Ihren Computer-Systemen? Jemanden, der sich um all die Updates, Backups und Installationen kümmert?

Entscheiden Sie sich für einen günstigen IT-Service-Vertrag mit CMO und erhalten Sie professionellen Service und Support mit garantierten Reaktionszeiten für Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter.

Wir installieren Software und halten diese auf dem aktuellen Stand. Ihre IT-Infrastruktur pflegen, ergänzen und erweitern wir bei Bedarf oder nach Ihrer Vorgabe. Zudem beraten wir Sie umfassend zu Cloud-Lösungen, Outsourcing und allen anderen Themen rund um Ihre IT.

Geben Sie Ihre IT-Angelegenheiten in gute Hände. Wir freuen uns auf ihre Anfrage.

Wir bieten professionellen Service und Support! Unser qualifizierter, kompetenter und persönlicher Support hilft ihnen in (fast) allen Angelegenheiten weiter.

Professional Service und Support

Wählen sie den passenden Support

SV Starter

€0,00*/Monat Anstatt €9,99
Jetzt bestellen

Empfehlung

SV Basic

€49,95*/Monat Anstatt €79,95
Jetzt bestellen

SV Pro

€99,95/Monat Anstatt €129,95
Jetzt bestellen

Support-Zeiten

Werktags2: 09:00 – 17:00 Uhr

Werktags2: 09:00 – 17:00 Uhr

Mo. – So.2: 09:00 – 22:00 Uhr

Notfall-Support via 0900-Servicenummer

 
 
 

Notfall-Support-Zeiten

Mo. – So.: 09:00 bis 22:00 Uhr

Mo. – So.: 09:00 bis 22:00 Uhr

 

Kostenpflichtiger Support1

 
 
 

Knowledge-Base / FAQ

 
 
 

Support-Anfrage via Ticket-System

 
 
 

Kommunikation über Ticket-System

 
 
 

Support-Anfrage via E-Mail

 
 
 

Telefonischer Support

 
 
 

Rückruf-Service

 
 
 

Support Abrechnungstakt

je angefangenen 15 Minuten

je angefangenen 15 Minuten

je angefangenen 15 Minuten

Standard-Stundensatz

€119,80*

€99,80*

€99,80*

Vorbuchen von Stunden möglich

 
 
 

Vorbucher-Stundensatz

 

€99,80*

€79,80*

Geplante / Pro-Aktive Tätigkeiten

 
 
 

Reaktionszeit

 

8 Werkstunden

4 Werkstunden

24-Stunden Support-Erweiterung möglich

 
 
 

Anfahrtskosten je Fahrzeug und Kilometer

€1,20*

€1,20*

€1,20*


€0,00*/Monat
Jetzt bestellen

€49,95*/Monat

Jetzt bestellen

€99,95*/Monat
Jetzt bestellen

1 Kostenpflichtig sind alle Angelegenheiten, die durch den Kunden hätten selbst erledigt werden können (Wissensdatenbank / Knowledgebase, FAQ, Recherche, Dokumentationen, Handbücher, Kundencenter, Fachwissen, Ausbildung, Studium). Kostenfrei sind alle Angelegenheiten, die der Kunde nicht (mit entsprechendem Fachwissen) hätte selbst erledigen können oder die durch einen Fehler durch uns auf unseren Systemen verursacht wurden.

Stundensätze und Anfahrtskosten

ArbeitszeitenZuschläge
Werktags
Stundensatz
Werktags
Zuschläge
Sonn- und Feiertags
Stundensatz
Sonn- und Feiertags
09:00 Uhr bis 17:00 Uhrzzgl. 0%€119,80*zzgl. 100%€239,60*
17:00 Uhr bis 20:00 Uhrzzgl. 30%€155,74*zzgl. 130%€275,54*
20:00 Uhr bis 24:00 Uhrzzgl. 50%€179,70*zzgl. 150%€299,50*
00:00 Uhr bis 07:00 Uhrzzgl. 150%€299,50*zzgl. 250%€419,30*
07:00 Uhr bis 09:00 Uhrzzgl. 30%€155,74*zzgl. 130%€275,54*

Die Abrechnung erfolgt im fairen 15-Minuten-Takt und je angefangenen 15 Minuten. (Beispiel: €119,80* / 4 = €29,95*)
Die Anfahrt bei Vor-Ort-Einsätzen wird mit €1,20* je Fahrzeug und Kilometer abgerechnet.

Wir unterstützen Sie regelmäßig oder auch nur bei akutem Bedarf: Mit unseren Tarifen haben Sie die Wahl.

Ihre PC-Arbeitsplätze verhalten sich merkwürdig? Ihr Server sollte dringend einmal auf den aktuellen Stand gebracht werden? Dann helfen wir Ihnen mit unserem Service direkt weiter. Wir bieten Ihnen eine breite Auswahl an Hilfestellungen vom FAQ bis zur Notfall-Hotline, so sind Sie für alle Fälle gerüstet.

Gute Partnerschaften für besten Service.

Unsere Partner unterstützen uns bei Bedarf mit geballtem Fachwissen, so können wir Ihnen noch besser helfen. Ein Auszug unserer Partnerschaften:

Logos-Partnerschaften-Fujitsu Select

Logos-Partnerschaften-Synology

Logos-Partnerschaften-sophos

Logos-Partnerschaften-Microsoft SPLA

Logos-Partnerschaften-veeam-pro

Logos-Partnerschaften-3cx

Eine Übersicht aller Partnerschaften der CMO zu Verbänden, Organistaionen sowie Herstellern von Hard- und Software finden Sie hier.

Weitere Informationen zu unserem Professional Service und Support

Wichtiger Hinweis: Um Professional Service und Support (PSUS) durch die CMO Internet Dienstleistungen GmbH zu erhalten, ist es notwendig, diese Rahmenvereinbarung unterschrieben an uns zurückzusenden. Dies kann per E-Mail an vertrieb@cmo.de, per Telefax an +49 7121 26197-150 oder per Post erfolgen an: CMO Internet Dienstleistungen GmbH, Kaiserstraße 57/1, 72764 Reutlingen, Deutschland.
Ohne vorliegende unterschriebene Rahmenvereinbarung ist kein kostenpflichtiger Support möglich.

Hilfe zur Selbsthilfe

Kleinere Probleme und Fragen die häufiger gestellt werden, finden Sie detailliert beantwortet in unseren FAQs und der Wissensdatenbank. Sollten Sie einmal eine Frage haben, die noch nicht beanwortet wurde, schreiben Sie uns bitte. Wir ergänzen dann gerne unsere Wissensdatenbank. Hier finden Sie zudem alle FAQs zu unseren Partner-Produkten.

Serverstandort Deutschland

Für Ihre Datensicherheit: Wir hosten alle Systeme in unserem eigenen Rechenzentrum in Reutlingen, Baden-Württemberg.