Bestmögliche IT-Unterstützung für Ihr Unternehmen
und Ihre Mitarbeiter durch professionellen Service von CMO.

Sie benötigen Unterstützung bei Ihren Computer-Systemen? Jemanden, der sich um all die Updates, Backups und Installationen kümmert?
Entscheiden Sie sich für einen günstigen IT-Service-Vertrag mit CMO und erhalten Sie professionellen Service und Support mit garantierten Reaktionszeiten für Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter.
Wir installieren Software und halten diese auf dem aktuellen Stand. Ihre IT-Infrastruktur pflegen, ergänzen und erweitern wir bei Bedarf oder nach Ihrer Vorgabe. Zudem beraten wir Sie umfassend zu Cloud-Lösungen, Outsourcing und allen anderen Themen rund um Ihre IT.
Geben Sie Ihre IT-Angelegenheiten in gute Hände. Wir freuen uns auf ihre Anfrage.
Wir bieten professionellen Service und Support! Unser qualifizierter, kompetenter und persönlicher Support hilft ihnen in (fast) allen Angelegenheiten weiter.
Professional Service und Support
Wählen sie den passenden Support
SV Pro
€99,95/Monat Anstatt €129,95
Angebot anfordern
Support-Zeiten
Werktags2: 09:00 – 17:00 Uhr
Werktags2: 09:00 – 17:00 Uhr
Mo. – So.2: 09:00 – 22:00 Uhr
Notfall-Support via 0900-Servicenummer
Notfall-Support-Zeiten
Mo. – So.: 09:00 bis 22:00 Uhr
Mo. – So.: 09:00 bis 22:00 Uhr
Kostenpflichtiger Support1
Knowledge-Base / FAQ
Support-Anfrage via Ticket-System
Kommunikation über Ticket-System
Support-Anfrage via E-Mail
Telefonischer Support
Rückruf-Service
Support Abrechnungstakt
je angefangenen 15 Minuten
je angefangenen 15 Minuten
je angefangenen 15 Minuten
Standard-Stundensatz
€119,80*
€99,80*
€99,80*
Vorbuchen von Stunden möglich
Vorbucher-Stundensatz
€99,80*
€79,80*
Geplante / Pro-Aktive Tätigkeiten
Reaktionszeit
8 Werkstunden
4 Werkstunden
24-Stunden Support-Erweiterung möglich
Anfahrtskosten je Fahrzeug und Kilometer
€1,20*
€1,20*
€1,20*
Vertragsunterlagen
1 Kostenpflichtig sind alle Angelegenheiten, die durch den Kunden hätten selbst erledigt werden können (Wissensdatenbank / Knowledgebase, FAQ, Recherche, Dokumentationen, Handbücher, Kundencenter, Fachwissen, Ausbildung, Studium). Kostenfrei sind alle Angelegenheiten, die der Kunde nicht (mit entsprechendem Fachwissen) hätte selbst erledigen können oder die durch einen Fehler durch uns auf unseren Systemen verursacht wurden.
2 Ausgenommen gesetzliche Feiertage in Deutschland und in Baden-Württemberg.
Stundensätze und Anfahrtskosten
Arbeitszeiten | Zuschläge Werktags | Stundensatz Werktags | Zuschläge Samstag | Stundensatz Samstag | Zuschläge Sonn- und Feiertags | Stundensatz Sonn- und Feiertags |
---|---|---|---|---|---|---|
09:00 Uhr bis 17:00 Uhr | zzgl. 0% | €119,80* | zzgl. 50% | €179,70* | zzgl. 100% | €239,60* |
17:00 Uhr bis 20:00 Uhr | zzgl. 30% | €155,74* | zzgl. 80% | €215,64* | zzgl. 130% | €275,54* |
20:00 Uhr bis 24:00 Uhr | zzgl. 50% | €179,70* | zzgl. 100% | €239,60* | zzgl. 150% | €299,50* |
00:00 Uhr bis 06:00 Uhr | zzgl. 150% | €299,50* | zzgl. 200% | €359,40* | zzgl. 250% | €419,30* |
06:00 Uhr bis 09:00 Uhr | zzgl. 30% | €155,74* | zzgl. 80% | €215,64* | zzgl. 130% | €275,54* |
Die Abrechnung erfolgt im fairen 15-Minuten-Takt und je angefangenen 15 Minuten. (Beispiel: €119,80* / 4 = €29,95*)
Die Anfahrt bei Vor-Ort-Einsätzen wird mit €1,20* je Fahrzeug und Kilometer abgerechnet.
Wir unterstützen Sie regelmäßig oder auch nur bei akutem Bedarf: Mit unseren Tarifen haben Sie die Wahl.
Ihre PC-Arbeitsplätze verhalten sich merkwürdig? Ihr Server sollte dringend einmal auf den aktuellen Stand gebracht werden? Dann helfen wir Ihnen mit unserem Service direkt weiter. Wir bieten Ihnen eine breite Auswahl an Hilfestellungen vom FAQ bis zur Notfall-Hotline, so sind Sie für alle Fälle gerüstet.
Gute Partnerschaften für besten Service.
Unsere Partner unterstützen uns bei Bedarf mit geballtem Fachwissen, so können wir Ihnen noch besser helfen. Ein Auszug unserer Partnerschaften:
Eine Übersicht aller Partnerschaften der CMO zu Verbänden, Organistaionen sowie Herstellern von Hard- und Software finden Sie hier.
Weitere Informationen zu unserem Professional Service und Support
Hilfe zur Selbsthilfe
Kleinere Probleme und Fragen die häufiger gestellt werden, finden Sie detailliert beantwortet in unseren FAQs und der Wissensdatenbank. Sollten Sie einmal eine Frage haben, die noch nicht beanwortet wurde, schreiben Sie uns bitte. Wir ergänzen dann gerne unsere Wissensdatenbank. Hier finden Sie zudem alle FAQs zu unseren Partner-Produkten.
Im Notfall rufen Sie uns an.
Kunden mit einem PSUS-Vertrag BASIC oder PRO können uns telefonisch unter folgenden Sonder-Rufnummern erreichen. Sie benötigen hierzu Ihre Kundennummer (Account-ID). Diese finden Sie auf allen Rechnungen und im Kundencenter.
- BASIC-Support: +49 7121 26197-444 (09:00 Uhr – 17:00 Uhr)
- PRO-Support: +49 7121 26197-222 (09:00 Uhr – 22:00 Uhr)