Störung in unserem Rechenzentrum behoben

Gegen 18:45 Uhr hat eine der Firewalls unserer Firewall Cluster die Grätsche gemacht. Trotz HA System hat die defekte Firewall noch einen Heartbeat an das Ersatz-Systen gesendet und einen automatischen Wechsel auf das Ersatz-System verhindert.

Wir haben um 20:18 manuell die Umschaltung vorgenommen. Seitdem sind alle Dienste wieder erreichbar. Wir kümmern uns nun darum den HA Cluster der Firewall wieder in Betrieb zu nehmen und die genaue Fehlerursache zu bestimmen. 

Über den Autor
Norman Sommer
Norman Sommer ist geschäftsführender Gesellschafter der CMO Internet Dienstleistungen GmbH und gründete das Unternehmen 1995 als Einzelunternehmen. Er kümmert sich um die Geschäftsleitung und berät Interessenten kompetent und hat immer eine kreative Idee zur Umsetzung der Anforderungen parat.
Kategorien: Rechenzentrum
Tags: , , ,

Antworten

Serverstandort Deutschland

Für Ihre Datensicherheit: Wir hosten alle Systeme in unserem eigenen Rechenzentrum in Reutlingen, Baden-Württemberg.

Cookie Plugin von Real Cookie Banner