Neu: 7-Tage-Gratis-Test der JTL-Wawi in der Cloud

Logo JTL-WawiWir hatten ja schon Test-Systeme für die JTL-Wawi in der Cloud, aber der Aufwand war immer sehr hoch, weswegen wir die Testerei vor einigen Monaten eingestellt hatten. Die Anfragen nach Testsystemen riss aber nicht ab und so haben wir nun für alle Interessenten ein neues Verfahren entwickelt, das hier im Haus die Abläufe soweit automatisiert, dass wir nun Testsysteme für JTL-Wawi in der Cloud anbieten können.

Dateien und Einstellungen bleiben erhalten

Der Vorteil für den interessierten Wawi-Cloud-Kunden ist dabei ganz klar: Der Interessent wählt online das gewünschte Testsystem aus, wir richten es ein, schicken die Zugangsdaten und nach dem Testzeitraum kann der Interessent dann direkt in einen offiziellen Wawi-Cloud-Tarif wechseln ohne dass er alles neu einrichten muss. Die Einstellungen, Konfigurationen und Dateien bleiben vollständig erhalten. Es ist schlicht ein “Upgrade” des Testtarifs bei dem noch Kleinigkeiten wie z.B. Festplattengröße eingestellt werden.

Online das Test-System bestellen

Die Testsysteme sind für Starter Basic Pro und auch für den Eco-Tarif verfügbar. Sie sind so abgespeckt, dass sie zum Testen ausreichen uns aber keine zusätzlichen Lizenzgebühren oder Kosten entstehen. In der Nutzung ist aber kein Unterschied zu den vollwertigen Tarifen.

Beim Eco kann mangels Admin-Tarif z.B. kein ODBC getestet werden, ohne dass es von uns kostenpflichtig eingerichtet werden muss. Die anderen Tarife haben volle Admin-Rechte, so dass hier selbst die Einstellung an der Firewall, dem Datenbankserver und allen anderen Punkten vorgenommen werden können. Eine Anleitung dazu gibt es auch hier im Blog. Man sollte also auch beim Testsystem vorher entscheiden, welchen Tarif man ausprobieren möchte.

Logische Subdomain wählen

Geben sie bitte als Domainnamen für .cloud.cmo.de ihren Firmennamen oder ein logisches Kürzel an. Sie sparen sich später unnötige Tipperei für ihre ODBC oder RDP-Konfigurationen. Also statt multimedia-schranksysteme-international-gmbh-und-co-kg.cloud.cmo.de lieber ein kurzes muschi.cloud.cmo.de. Alternativ können sie auch die zugewiesene IP-Adresse verwenden.

Wo bestelle ich den Testtarif?

Bestellen kann man das gewünschte Testsystem hier: https://kundencenter.cmo.de/shop/de/redirect/wawitest

Einfach auf den passenden Tarif upgraden

Ist man mit dem Test zufrieden, kann man telefonisch unter +49 7123 7267-0 auf den gewünschten Tarif wechseln. Ein Wechsel ohne dass alles neu eingerichtet werden muss ist möglich von:

  • Eco Test -> Eco, Starter, Basic oder Pro
  • Starter Test -> Starter, Basic oder Pro
  • Basic Test -> Starter, Basic oder Pro
  • Pro Test -> Starter, Basic oder Pro

Man kann also auch vom Pro auf einen Starter wechseln, nicht jedoch von einem Starter, Basic oder Pro zurück auf einen Eco. Hier muss dann neu eingerichtet werden, da die entsprechenden Nutzerrechte verändert werden müssen.

Fragen?

Anrufen unter +49 7123 7267-0

Viel Spaß mit den Testsystemen.

 

 

 

Über den Autor
Norman Sommer
Norman Sommer ist geschäftsführender Gesellschafter der CMO Internet Dienstleistungen GmbH und gründete das Unternehmen 1995 als Einzelunternehmen. Er kümmert sich um die Geschäftsleitung und berät Interessenten kompetent und hat immer eine kreative Idee zur Umsetzung der Anforderungen parat.

0 Kommentare zu “Neu: 7-Tage-Gratis-Test der JTL-Wawi in der Cloud

Antworten

Serverstandort Deutschland

Für Ihre Datensicherheit: Wir hosten alle Systeme in unserem eigenen Rechenzentrum in Reutlingen, Baden-Württemberg.

X