Fachinformatiker-Azubi gefunden.

 

Unterlagen zur IHK

Unterlagen zur IHK

Wir freuen uns. Vor einigen Wochen haben wir Bewerbungsgespräche in Sachen Auszubildende für Fachinformatiker / Systemintegration geführt. Weit über 50 Bewerbungen sind hier (zum Glück per E-Mail) eingegangen. Nun haben wir heute den Antrag zur Eintragung der Berufsausbildung an unsere IHK nach Reutlingen geschickt.

Es war gar nicht so einfach einen passenden Kandidaten zu finden. Nach der groben Vorselektion aufgrund von Anschreiben, Zeugnissen und Stadt haben wir die ersten Vorstellungsgespräche geführt. Einer der Bewerber war besonders auffällig, nervös, hibbelig, dabei aber trotzdem aufnahmefähig und wissbegierig. Nach einem 5-Tages-Praktikum haben wir uns jetzt entschieden und den Ausbildungsvertrag geschlossen.

Ab August vermitteln wir dann unserem neuen Auszubildenden die große, bunte IT-Welt.

Yay \o/ 🙂

Über den Autor
Norman Sommer
Norman Sommer ist geschäftsführender Gesellschafter der CMO Internet Dienstleistungen GmbH und gründete das Unternehmen 1995 als Einzelunternehmen. Er kümmert sich um die Geschäftsleitung und berät Interessenten kompetent und hat immer eine kreative Idee zur Umsetzung der Anforderungen parat.
Kategorien: Allgemein
Tags: , , ,

Antworten

Serverstandort Deutschland

Für Ihre Datensicherheit: Wir hosten alle Systeme in unserem eigenen Rechenzentrum in Reutlingen, Baden-Württemberg.