Wenn die JTL-Wawi die eBay-Kategorien vergisst …

Das ist erschreckend. Da stellt man über die JTL-Wawi ein paar neue Artikel bei eBay ein und schwupps ist in der Vorlage für Eazyauction der ganze Kategorienbereich von eBay verschwunden. Mit ein paar Klicks ist aber alles wieder so wie es sich gehört.

Zuerst ist man natürlich verwirrt und das erste was wir getan haben ist, den Abgleich neu gestartet, dann ein Versuch mit dem Löschen der Metadaten und einem erneuten Abgleich. Half aber alles nix. Nach ein bisschen Rechereche half dann folgendes:

  1. JTL Wawi-Worker beenden/deaktivieren
  2. Internet Explorer Cache löschen
  3. Löschen der  Meta-Daten beim eBay-Abgleich
  4. Neues Abrufen aller Daten beim eBay-Abgleich

Schwupps. Schon war wieder alles da. Interessant war zumindest, dass wir auf unserem System gar keinen Internet Explorer einsetzen, sondern normalerweise mit Google Chrome oder Firefox arbeiten. Trotzdem mussten wir den Cache des IEs löschen. Spannend, aber es hat geholfen. Jetzt können wir endlich wieder eBay Artikel einpflegen.

About the Author
Norman Sommer
Norman Sommer ist geschäftsführender Gesellschafter der CMO Internet Dienstleistungen GmbH und gründete das Unternehmen 1995 als Einzelunternehmen. Er kümmert sich um die Geschäftsleitung und berät Interessenten kompetent und hat immer eine kreative Idee zur Umsetzung der Anforderungen parat.

Leave a Reply

Serverstandort Deutschland

Für Ihre Datensicherheit: Wir hosten alle Systeme in unserem eigenen Rechenzentrum in Reutlingen, Baden-Württemberg.