Wie schnell ist meine Internet-Verbindung?

Manchmal will man wissen, wie schnell die eigene Leitung eigentlich so ist und wie viele RDP-Verbindungen oder ODBC-Datenbank-Verbindungen man mit seiner Internet-Geschwindigkeit so erreichen kann. 

Der Speed-Test von CMO zeigt die Up- und Download-Geschwindigkeiten an und rechnet gleich aus, für wie viele Remote-Desktop-Sitzungen und Datebank-Verbindungen die Leitungsbandbreite ausreichend ist. Der Test dauert knapp 25 Sekunden. Haben sie also ein bisschen Geduld.

Speed Test

Der Speed-Test ist nur ein Richtwert, den wir aufgrund ihrer Internet-Verbindung und der Verbindung zu unserem Server durch Up- und Downloads ermitteln können. Je nachdem, was auf ihrer Leitung noch so los ist (Radio-Stream, YouTube-Videos, Up/Downloads im Netzwerk) gibt die Geschwindigkeit nur das wieder, was in dem Moment Verfügbar ist. Bei all zu merkwürdigen Ergebnissen schicken sie uns gerne einen Screenshot an support@cmo.de

War dieser Eintrag hilfreich?

Aktualisiert: 26. Juni 2017
Autor: Norman Sommer
ID: 11457

Serverstandort Deutschland

Für Ihre Datensicherheit: Wir hosten alle Systeme in unserem eigenen Rechenzentrum in Reutlingen, Baden-Württemberg.