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  6. Wie richte ich meine E-Mailadresse in meinem E-Mailprogramm ein?
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  6. Wie richte ich meine E-Mailadresse in meinem E-Mailprogramm ein?

Wie richte ich meine E-Mailadresse in meinem E-Mailprogramm ein?

Outlook Express:

  1. Gehen Sie auf „Extras“=>“Konten“, klicken Sie dort auf „Hinzufügen“=>“E-Mail“.
  2. Tragen Sie nun ihren Namen, welcher als Absender angezeigt werden soll ein und bestätigen Sie mit „Weiter“.
  3. Geben Sie nun ihre komplette E-Mailadresse ein und bestätigen Sie mit „Weiter“.
  4. Wählen Sie bei Posteingangsserver die entsprechende Methoden, welche Sie nutzen möchten („POP3“ oder „IMAP“).
  5. Tragen Sie als Posteingangsserver Ihre Domain ein, als Postausgangsserver tragen Sie „smtp.cmo.de“ ein und bestätigen mit „Weiter“.
  6. In das Feld „Kontoname“ tragen Sie bitte Ihre E-Mailadresse welche Sie in Ihrem Hosting konfiguriert haben ein. In das Feld „Kennwort“ tragen Sie das dazugehörige Passwort zu der E-Mailadresse ein, klicken Sie anschließend auf „Weiter“ und dann auf „Fertig stellen“.
  7. Sie sind nun wieder bei dem Fenster „Internetkonten“.
  8. Klicken Sie auf „Eigenschaften“. Geben Sie in das obere Feld einen Namen für das E-Mailkonto an und klicken danach auf den Reiter „Server“.
  9. Setzen Sie einen Hacken bei „Server erfordert Authentifizierung“.
  10. Klicken Sie anschließend auf „Einstellungen“.
  11. Sie können nun entweder „Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden“ oder „Anmelden mit“ verwenden.
  12. Bei der Auswahl „Anmelden mit“ müssen Sie ihren Benutzernamen (Komplette E-Mail-Adresse) und das Passwort eintragen.
  13. Bestätigen Sie die Änderungen mit Klick auf „OK“, anschließend nochmals auf „OK“ klicken.
  14. Schließen Sie die Konfiguration mittels Klick auf „Schließen“ ab.

Outlook 2003:

  1. Gehen Sie auf „Extras“=>“E-Mail-Konten“, markieren Sie die Option „Ein neues E-Mail-Konto hinzufügen“ und klicken Sie auf „Weiter“.
  2. Wählen Sie nun den Kontotypen aus, den Sie nutzen möchten („POP3“ oder „IMAP“) fahren Sie mit Klick auf „Weiter“ fort.
  3. Tragen Sie in dem Feld: „Ihr Name“ Ihren Namen ein, welcher angezeigt werden soll, ins Feld: „E-Mailadresse“ Ihre E-Mailadresse welche Sie in Plesk konfiguriert haben, ins Feld: „Posteingangsserver“ tragen sie den Namen Ihrer Domain ein, ins Feld „Postausgangsserver“ tragen Sie bitte „smtp.cmo.de“ ein. Bei den Anmeldeinformationen tragen Sie als „Benutzername“ Ihre komplette E-Mailadresse und das dazugehörige Passwort ein und klicken Sie auf  „Weitere Einstellungen“.
  4. Wählen Sie dort den Reiter „Postausgangsserver“ aus und setzen Sie einen Hacken bei „Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung“.
  5. Sie können nun entweder „Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden“ oder „Anmelden mit“ verwenden.
  6. Bei der Auswahl „Anmelden mit“ müssen Sie ihren Benutzernamen (Komplette E-Mail-Adresse) und das Passwort eintragen.
  7. Bestätigen Sie die Änderungen mit Klick auf „OK“. Klicken Sie anschließend auf „Weiter“.
  8. Schließen Sie die Konfiguration mittels Klick auf „Fertig stellen“ ab.

Outlook 2007

  1. Gehen Sie auf „Extras“=>“E-Mail-Konten“, Markieren Sie die Option „Ein neues E-Mail-Konto hinzufügen“ und klicken Sie auf „Weiter“.
  2. Klicken Sie auf  „Neu“ um ein neues E-Mailkonto hinzuzufügen.
  3. Markieren Sie die Option Microsoft Exchange, POP3, IMAP oder HTTP und fahren Sie mit Klick auf „Weiter“ fort.
  4. Markieren Sie dazu die Checkbox „Servereinstellungen oder zusätzliche Servertypen manuell konfigurieren“ und klicken Sie auf „Weiter“.
  5. Markieren Sie die Option  „Internet-E-Mail“ und klicken Sie auf „Weiter“.
  6. Tragen Sie in dem Feld: „Ihr Name“ ihren Namen ein, welcher Angezeigt werden soll, ins Feld: „E-Mail-Adresse“ ihre E-Mailadresse welche Sie in Plesk konfiguriert haben. Bei dem Feld Kontotyp können Sie zwischen („POP3“ oder „IMAP“) auswählen, je nachdem was Sie bevorzugen, ins Feld: „Posteingangsserver“ tragen sie den Namen ihrer Domain ein, ins Feld „Postausgangsserver“ tragen Sie bitte „smtp.cmo.de“ ein. Bei den Anmeldeinformationen tragen Sie als „Benutzername“ ihre komplette E-Mailadresse und das dazugehörige Passwort ein und klicken Sie auf  „Weitere Einstellungen“.
  7. Wählen Sie dort den Reiter „Postausgangsserver“ aus und setzen Sie einen Hacken bei „Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung“.
  8. Sie können nun entweder „Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden“ oder „Anmelden mit“ verwenden.
  9. Bei der Auswahl „Anmelden mit“ müssen Sie ihren Benutzernamen (Komplette E-Mail-Adresse) und das Passwort eintragen.
  10. Bestätigen Sie die Änderungen mit Klick auf „OK“. Klicken Sie anschließend auf „Weiter“.
  11. Schließen Sie die Konfiguration des E-Mailkontos mittels Klick auf „Fertig stellen“ ab.
  12. Schließen Sie das Fenster mittels Klick auf „Schließen“ um die Konfiguration zu beenden.

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