Wie können unter Exchange 2010 E-Mails mit einem bestimmten Betreff gelöscht werden?

Wichtig ist dass auf dem Server folgende Rollen:

  • Postfachsuche
  • Postfachimport/-export

dem Benutzer Administrator zugewiesen sind. Dies geht über die Verwaltungsoberfläche unter http://servername/ecp.

Die Bearbeitung erfolgt dann über die Exchange Verwaltungsshell per Administratoraccount.

Mit dem Befehl:

Search-Mailbox -Identity „Vor- Zuname“ -SearchQuery ‚Thema:“Suchtext“‚ -TargetMailbox Administrator -TargetFolder „SearchLogs“ -LogOnly -LogLevel Full

Kann geprüft werden welche E-Mails gefunden werden.

Mit dem Befehl:

Search-Mailbox -Identity „Vor- Zuname“ -SearchQuery ‚Thema:“Suchtext“‚ -DeleteContent

Können dann die E-Mails gelöscht werden.

War dieser Eintrag hilfreich?

Aktualisiert: 22. Februar 2017
Autor: Norman Sommer
ID: 2667

Serverstandort Deutschland

Für Ihre Datensicherheit: Wir hosten alle Systeme in unserem eigenen Rechenzentrum in Reutlingen, Baden-Württemberg.