Wie kann ich die Domainkontakte ändern?

Dies kann man im Kundencenter wie folgt durchführen:

  • Loggen Sie sich in Ihrem Kundencenter unter https://customer.cmo.de ein.
  • Gehen Sie oben im Menü auf „Domains“ und im Untermenü wieder auf „Domains“

kb-domain

  • Suchen Sie in der Liste der Domains nach der Domain bei der Sie die Domainkontakte anpassen möchten
  • Klicken Sie auf den Schraubenschlüssel in der Zeile bei der gewünschten Domain

kb-schraubenschluessel

  • Im Menü links klicken Sie dann auf „Kontaktinformationen“.

kb-kontaktinformationen

  • Die hinterlegten Kontaktinformationen werden angezeigt. Sie können nun die Felder (City, Address, State, Postcode, Country, Phone Number, E-Mail ändern)
  • Klicken Sie auf Änderungen speichern.
  • Sofern keine Fehlermeldung kommt werden Ihre Änderungen dann abgespeichert.

Wenn Sie die Felder First Name (Vorname), Last Name (Nachname), Company Name (Firmanname) ändern möchten, müssen Sie zuerst einen neuen Kontakt in Ihrem Kundencenter anlegen. Hierzu gehen Sie wie folgt vor:

  • Loggen Sie sich in Ihrem Kundencenter unter https://customer.cmo.de ein.
  • Klicken Sie im Menü oben ganz rechts im (roten Balken) auf „Hallo, Vorname“ und wählen Sie im Drop Down Menü „Kontakte verwalten“ aus.

kb-hallo_name

  • Wählen Sie in der Mitte des Bildschirm im Drop Down Menü neben „Kontakt wählen“  „Kontakt hinzufügen“ aus (falls nicht schon ausgewählt).

kb-kontakt_hinzufuegen

  • Füllen Sie mindestens die Felder Vorname, Nachname, Adresse 1 (Strasse und Hausnummer), Ort, E-Mail Adresse, Bundesland, Tel., PLZ und Land aus (Fima nur wenn es ein Firmenkontakt ist)
  • Sub-Account aktivieren und E-Mail Einstellungen können für einen Domainkontakt übersprungen werden. Diese sind wichtig wenn der Kontakt sich auch ins Kundencenter einloggen soll und E-Mails bekommen soll.

kb-max

  • Klicken Sie auf „Änderungen speichern“
  • Klicken Sie nun im Menü oben wieder auf „Domains“ und im Untermenü wieder auf „Domains“.

kb-domain2

  • Suchen Sie in der Liste der Domains nach der Domain bei der Sie die Domainkontakte anpassen möchten
  • Klicken Sie auf den Schraubenschlüssel in der Zeile bei der gewünschten Domain
  • Im Menü links klicken Sie dann auf „Owner Change“

kb-kontaktinformationen

  • Sie können nun für die einzelnen Kontakte für eine Domain OwnerC (Inhaber der Domain), AdminC (Administrator der Domain), TechC (technischer Ansprechpartner), ZoneC (Ansprechpartner für die Zone) über die Drop Downs den Kontakt auswählen den Sie vorher angelegt haben. Wollen Sie z.Bsp. nur den Inhaber der Domain ändern müssen Sie auch nur bei OwnerC den Kontakt auswählen. Bei den anderen können Sie Do not Change Contact lassen dann wird hier der alte Kontakt belassen.

kb-inhaberwechsel

  • Klicken Sie auf „Änderungen speichern“  um die Änderungen zu übertragen.

 

War dieser Eintrag hilfreich?

Aktualisiert: 25. September 2020
Autor: Norman Sommer
ID: 2579

Serverstandort Deutschland

Für Ihre Datensicherheit: Wir hosten alle Systeme in unserem eigenen Rechenzentrum in Reutlingen, Baden-Württemberg.