Wie kann ich das Passwort für mein E-Mail Konto neu setzten?

Um Ihr Passwort für Ihr E-Mail Postfach ändern zu können, müssen Sie sich in unserem Kundencenter einloggen. Sie benötigen hierzu Ihre E-Mail Adresse die bei Ihrem Kundenaccount hinterlegt ist und Ihr Kundencenter-Passwort. Falls Sie das Kundencenter Passwort nicht mehr wissen können Sie dieses auf der Loginseite des Kundencenters mittels „Passwort vergessen“ neu setzten. Eine Zusendung des Links zum setzten Ihres neuen Passworts erfolgt aus Sicherheitsgründen nur an die bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Sollten Sie diese nicht wissen hilft Ihnen unser Kundensupport gerne weiter.

Wenn Sie im Kundencenter eingeloggt sind führen Sie folgende Schritte durch um das Passwort Ihres E-Mail Accounts neu zu setzen:

  • Wählen Sie oben unterhalb Ihres Namens durch Klick auf den Pfeil nach unten das passende Abonnement aus.
  • Klicken Sie auf den Reiter „E-Mail“
  • Wählen Sie durch Klick auf die betreffende E-Mail-Adresse in der gleichnamigen Spalte die zu bearbeitende E-Mail Box aus.
  • Wenn nicht schon ausgewählt, klicken Sie auf den Reiter „Allgemein“
  • Tragen Sie in die Felder „Passwort“ und „Passwort bestätigen“ zweimal Ihr neues Passwort ein. (Beachten Sie auch die Hinweise zur Passwortsicherheit)
  • Klicken Sie am unteren Ende auf „OK“

Ihr Passwort für den Empfang von E-Mails ist jetzt sofort gültig. Für den Versand von E-Mails erfolgt die Änderung des Passworts innerhalb den nächsten 30 Minuten nach Änderung. Sollten Sie das Postfach bei sich auf mehreren Geräten eingerichtet haben, müssen Sie das geänderte Passwort auf allen Geräten ändern.

War dieser Eintrag hilfreich?

Aktualisiert: 11. Januar 2017
Autor: Norman Sommer
ID: 2577

Serverstandort Deutschland

Für Ihre Datensicherheit: Wir hosten alle Systeme in unserem eigenen Rechenzentrum in Reutlingen, Baden-Württemberg.