Was haben die einzelnen Kontakte in meinem Kundencenter zu bedeuten?

Sie haben in Ihrem Kundencenter an mehreren Stellen die Möglichkeit Kontaktadressen zu bearbeiten. Im einzelnen sind dies:

  • Account-Kontakte unter „Account“

Wenn Ihr Kundencenter-Account als Firma angelegt wurde können Sie hier drei Kontakte (Administrativer Kontakt, Rechnungskontakt, Technischer Kontakt) angeben. Nach Anlegen des Kundencenter Accounts sind diese Kontakte alle mit den Angaben der Hauptadresse (unter Account-Einstellungen) belegt. Sie können aber jeden einzelnen Kontakt bearbeiten. Am wichtigsten ist hier die Einstellung des Administrativen Kontakt. Dieser bekommt so gut wie alle E-Mails welche vom System generiert werden (Account Veränderungen, Zugangsdaten zu neu bestellten Produkten). Der zweitwichtige Kontakt ist der Rechnungskontakt. Dieser erhält alle vom System generierten Zahlungsbelege (Rechnungen, Gutschriften usw.). Der Technische Account ist eigentlich nicht in Benutzung und sollte am besten identisch mit dem Admin-Kontakt sein. Sofern Ihr Kundencenter-Account als persönlicher Account angelegt wurde haben Sie hier nur ein einzigen Kontakt. Dieser wird automatisch Administrativer Kontakt, Rechnungskontakt und Technischer Kontakt.

  • Account-Einstellungen  unter „Account“

Hier können Sie die Adresse und Kontaktdaten für den Kundencenter-Account bearbeiten. Diese Angaben dienen auch als Adresse für alle Druckdokumente wie (Zugangsdaten, Rechnungen und Gutschriften)

  • Persönliches Profil unter „Account“

Hier können Sie die Zugangsdaten zu Ihrem Kundencenter bearbeiten. (Benutzername und Passwort ändern). Diese Angaben haben nichts mit der Rechnungsanschrift oder der E-Mail zur Zustellung der Rechnung zu tun.

  • Domain-Kontakte

Hier können Sie die Kontakte einsehen die bei der Registrierung von Domains benutzt werden. In der Regel sind diese Kopien aus Ihrer Hauptadresse (unter Account-Verwaltung). Kontakte die zu Domains zugeordnet sind können weder gelöscht noch geändert werden. Neue Kontaktdaten bei einer Domain müssen über einen neuen Kontakt durchgeführt werden. Nach Anlage eines neuen Kontakt muss dieser noch unter dem Punkt „Alle meine Domains“ der Domain zugeordnet werden.

 

 

War dieser Eintrag hilfreich?

Aktualisiert: 25. Januar 2017
Autor: Norman Sommer
ID: 2637

Serverstandort Deutschland

Für Ihre Datensicherheit: Wir hosten alle Systeme in unserem eigenen Rechenzentrum in Reutlingen, Baden-Württemberg.