Probleme mit E-Mail Versand über smtp.cmo.de bei Splitkonfiguration (eingehend über eigenen Mailserver ausgehend über CMO)

Vorbedingung:

Sie benutzten eine Splitkonfiguration für Ihren Mailverkehr. Sprich eigehende E-Mails werden über den eingestellten MX Record bei Ihrer Domain direkt an Ihren Mailserver zugestellt. Ausgehende E-Mails Ihres Mailservers leiten Sie aber an unseren Mailserver smtp.cmo.de weiter. Zudem haben Sie in Ihrer Mailkonfiguration im Kundencenter den Mailserver deaktiviert. Die E-Mailss stellen Sie unserem Mailserver smtp.cmo.de mit SMTP-Auth bereits erfolgreich zu.

Wenn in obigen Beispiel plötzlich der Versand über unseren Mailserver smtp.cmo.de fehlschlägt führen Sie bitte vor dem Kontakt unseres Supports folgende Schritte durch:

  • Loggen Sie sich in unserem Kundencenter unter https://kundencenter.cmo.de/cp ein
  • Rufen Sie oben unterhalb Ihres Namens im Drop Down Menü das passende Hosting welches für die E-Mail zuständig ist auf
  • Klicken Sie dann auf den Reiter „E-Mail“
  • Klicken Sie dann auf den Reiter „E-Mail-Einstellungen“
  • Wählen Sie in der Liste die passende Domain aus
  • Klicken Sie dann auf „Services aktivieren/deaktivieren“ um die E-Mail Services für die Domain kurz zu aktivieren.
  • Bestätigen Sie auch noch den folgenden Dialog
  • Danach führen Sie die Schritte nochmals durch um den E-Mail Service wieder korrekt zu deaktivieren.

Es kann vorkommen, dass Sie keine Änderungen vornhemen können da Ihnen die Berechtigungen fehlen. In diesem Fall kontaktieren Sie bitte unseren Support.

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Aktualisiert: 31. März 2017
Autor: Norman Sommer
ID: 2677

Serverstandort Deutschland

Für Ihre Datensicherheit: Wir hosten alle Systeme in unserem eigenen Rechenzentrum in Reutlingen, Baden-Württemberg.