Bei meiner Remotedesktopverbindung baut sich der Bildschirminhalt langsam auf

Die Remotedesktopverbindung ist stark von ihrer Internetverbindung abhängig. Sollte diese nicht genügend Bandbreite aufweisen kann sich der Bildschirminhalt bei einer Verbindung zu unseren Servern eventuell langsam aufbauen. Sie können hier dann den Remotedesktop-Client von Windows wie folgt anpassen, damit dieser nicht zu viel Ressourcen benötigt:

  • Starten Sie das Programm Remotedesktopverbindung
  • Klicken Sie auf „Optionen einblenden“ im Fenster Remotedesktopverbindung
  • Klicken Sie auf den Reiter „Anzeige“
  • Wählen Sie unter Farben eine niedrigere Stufe aus. (Je kleiner der Bit-Wert um so kleiner die Stufe)
  • Klicken Sie auf den Reiter „Leistung“
  • Wählen Sie hier statt Verbindungsqualität automatisch erkennen eine Geschwindigkeit aus die ihrem Internetzugang entspricht.
  • Klicken Sie auf den Reiter „Allgemein“ und speichern Sie diese Einstellungen gern auch schon mit dem Computernamen und dem Benutzernamen mittels „Speichern unter“ ab
  • Klicken Sie dann in Zukunft zum Start der Remotedesktopverbindung nur noch auf den mittels „Speichern unter“ erzeugten Button.

War dieser Eintrag hilfreich?

Aktualisiert: 25. Januar 2017
Autor: Norman Sommer
ID: 2635

Serverstandort Deutschland

Für Ihre Datensicherheit: Wir hosten alle Systeme in unserem eigenen Rechenzentrum in Reutlingen, Baden-Württemberg.