Unser CMO-Blog

In unserem CMO-Blog berichten wir über Neuerungen und Geschehnisse in unserem Unternehmen, über neue Produkte und Änderungen bei den Tarifen oder anderen interessanten Dingen, die wir mit Ihnen als Kunde oder interessiertem Besucher teilen wollen.

Jetzt unverbindliche Beratung anfordern

Umstellung der Infrastruktur auf 10G + neues Backup-Storage

Artikel vom 14.09.2015
Im Moment stellen wir unsere Infrastruktur für die JTL-Cloud-Systeme und die HyperV-Server auf 10 Gbit/s-Geschwindigkeiten um. Das bedeutet eine noch schnellere Anbindung der HyperV-Maschinen an die Storage, Backups und alle anderen Systeme.

Für den Benutzer der virtualisierten Windows Server 2012R2 wird sich die Umstellung auf die 10G-Infrastruktur nicht wirklich bemerkbar machen, aber intern haben wir nun die Möglichkeit, weitaus schnellere Backups der Systeme zu fahren und eine höhere Auslastung der I/O zu erzielen. Dabei wird nicht nur die Anbindung der einzelnen Maschinen auf mehrfache 10G aktualisiert, sondern auch die gesamte Netz-Infrastruktur für die HyperV-Systeme.

Zeitgleich wird die bestehende HyperV-Backup-Storage verdreifacht, so dass nun in einem ersten Schritt 24 Terabyte Backup-Speicherplatz für die HyperV-Infrastruktur zur Verfügung steht. Anfang 2016 wird auch dieser reine Bacjup-Speicherplatz nochmals verdoppelt werden, so dass wir auch im neuen Jahr lange Vorhaltezeiten bei unseren Maschinen-Backups einsetzen können.

Fujitsu Eternus DX60 S2

Tags zu diesem Beitrag: Backup Storage 10Gbit/s

Altes Wählscheibentelefon in rot

Wir beraten Sie gerne. Telefon: +49 7121 26197-0

Sie haben Fragen zu unseren Produkten, Tarifen oder Dienstleistungen? Rufen Sie uns einfach an, alternativ können Sie uns auch eine E-Mail senden. Gerne senden wir Ihnen ein ordentliches, schriftliches Angebot. Am besten schreiben Sie Ihre Anforderungen per E-Mail an vertrieb@cmo.de oder benutzen unser Beratungsformular.

Eine kleine Bitte: Senden Sie uns bei Anfragen per E-Mail immer Ihre vollständigen Kontaktdaten (Firmenname, Ansprechpartner, Anschrift, Telefon) mit, damit es zu keinen Verzögerungen kommt. Danke.