Wenn E-Mails nicht ankommen – Blacklisten und wie man sie erkennt

Kunden nutzen gerne E-Mail. Sie kommunizieren damit von A nach B und zurück. Blöd nur, wenn die sehnlichst erwartete E-Mail nicht ankommt. Das kann unter anderem an einem Eintrag in einer Blackliste liegen. Ein kleines Tool hilft dabei die Einträge auf den verschiedenen Blacklisten zu erkennen und sorgt für eine schnelle Reaktionsmöglichkeit. Ist eine E-Mail-Adresse oder […]

Weiterlesen »

10.000 JTL-Software Prospekte in der Region

Diese Woche haben wir die erste Fuhre an Prospekten zum Thema JTL-Software, JTL-Wawi und JTL-Shop in unserer Region verteilt. Von Tübingen, Reutlingen, dem Ermstal mit Metzingen, Dettingen, Bad-Urach und bis hin nach Nürtingen und Kirchheim an der Teck. Überall dort haben wir an ausgewählte Empfänger die neue JTL-Broschüre von CMO geschickt. Mal schauen, wie die […]

Weiterlesen »

Webserver für JTL-Shop3 vorbereiten

JTL-Shop3 ist zwar nicht anspruchsvoll, wenn es um die Umgebung auf dem Server geht, ein bisschen was muss aber doch noch installiert werden vom Standard-Server-Install her. Hier listen wir, was bei einem CentOS-Server in Verbindung mit Plesk Panel noch gemacht werden muss. 

Weiterlesen »

Warnhinweise artikelabhängig in JTL-Shop3 darstellen

Bei einigen Artikeln ist es notwendig, einen Warnhinweis darzustellen. Das  „Nicht für Kinder unter 3 Jahre“-Symbol mit dem trotzig-traurigen Kleinkind im Verbotsschild ist sicherlich eines der bekannteren Hinweise. Je nach Art des Spielzeugs muss dieser (oder auch ein anderer) Hinweis dargestellt werden.  Wir erklären, wie wir dies im JTL-Shop3 ohne großen Aufwand vorgenommen haben.

Weiterlesen »

Social Networks mit „2-Klicks für mehr Datenschutz“ in JTL-Shop einbinden

Von Heise.de gibt es schon seit langem ein passendes Script für die Einbindung  von Social Network Links wie Facebook, Twitter oder Google+ mittels der „2-Klicks für mehr Datenschutz“-Funktion. Für JTL-Shop3 gibt es zwei Anbieter, die für knapp 20 Euro (nur Social Bookmarks), bzw.  30 Euro (Social Bookmarks + Facebook-Like-Box) diese Funktion  durch die Installation eines Plugins realisieren. Letztere […]

Weiterlesen »

So einfach kann man Bewertungen in JTL-Shop3 manuell eintragen

Wir kommen von Shopware. Dort konnte Hinz und Kunz Bewertungen zu Artikel abgeben, wenn man das als Betreiber so wollte. In JTL-Shop3 geht das leider nicht. Nur registrierte und angemeldete Kunden können Artikelbewertungen abgeben. Zwar auch zu Artikeln die sie nicht gekauft haben, aber eben nur wenn sie angemeldet sind am Shop. Das ist an […]

Weiterlesen »

Serverstandort Deutschland

Für Ihre Datensicherheit: Wir hosten alle Systeme in unserem eigenen Rechenzentrum in Reutlingen, Baden-Württemberg.