100% Verfügbarkeit, mal wieder…

100% Verfügbarkeit. Toll.

100% Verfügbarkeit. Toll.

Im Internet gibt es eine unglaubliche Menge an “Hosting-Test-Services”, also Anbieterverzeichnisse für Hostinganbieter. Sowas wie die gelben Seiten der Webspace-Anbieter und Hoster, mit dem Unterschied, dass dort bewertet und getestet, verglichen und tabellarisiert wird 🙂

Wir sind unter anderem bei Homepage-Kosten.de  gelistet und bekommen Monat für Monat die 100% Verfügbarkeit Auszeichnung. Früher haben wir das noch brav auf unserer Homepage eingebunden, fragen uns aber natürlich immer wieder nach dem Sinn. Vor fünf oder eher zehn Jahren waren solche Vergleichsportale noch halbwegs clever, weil man eben einen Überblick über die deutsche Hoster-Szene erhalten hat, sich einen Anbieter aus der Region aussuchen konnte und auch Anbieter aus der Region gefunden hat. Inzwischen sind abertausende Hoster gelistet, denn jeder Schüler, der sich einen Root-Server irgendwo anmietet und seinen Server gegenfinanziert bekommen möchte, trägt sich als Hosting-Anbieter ein. Die Vergleiche beziehen sich meist nur noch auf den Preis pro Monat und dadurch kämpfen die 0-Euro-Angebote auf den ersten 20 Plätzen um ihr Ranking 🙂

Wozu sind wir nochmal bei solchen Portalen gelistet? Ach so, weil wir uns jeden Monat erneut über die Mail mit dem “100% Verfügbarkeit”-Button im Anhang freuen. *gähn*

Bei einigen Portalen haben wir uns schon abgemeldet, einfach um keine unnötigen Info- und News-Mails mehr von dort zu erhalten. Sobald mal wieder ein Schüler-Praktikant hier sitzt, werde ich dem die Aufgabe erteilen die restlichen Portale zu durchstöbern und die Accounts zu löschen. Bis dahin: Jeden Monat 100%-Verfügbarkeits-Party bei Kaffee und Kuchen. Yiiiha!

 

Über den Autor
Norman Sommer
Norman Sommer ist geschäftsführender Gesellschafter der CMO Internet Dienstleistungen GmbH und gründete das Unternehmen 1995 als Einzelunternehmen. Er kümmert sich um die Geschäftsleitung und berät Interessenten kompetent und hat immer eine kreative Idee zur Umsetzung der Anforderungen parat.
Kategorien: Allgemein
Tags: , , , , ,

Antworten

Serverstandort Deutschland

Für Ihre Datensicherheit: Wir hosten alle Systeme in unserem eigenen Rechenzentrum in Reutlingen, Baden-Württemberg.